• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Biathleten in der Staffel von Hochfilzen auf Rang zwei

  • Aktualisiert: 15.12.2019
  • 15:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJONATHAN NACKSTRAND
Anzeige

Die deutschen Biathleten haben zum Abschluss des Weltcups in Hochfilzen für das erste Ausrufezeichen des Winters gesorgt.

Hochfilzen (SID) - Die deutschen Biathleten haben zum Abschluss des Weltcups in Hochfilzen für das erste Ausrufezeichen des Winters gesorgt, den ersten Staffel-Sieg seit gut drei Jahren aber knapp verpasst. Über 4x7,5 km mussten sich Philipp Horn (Frankenhain), Johannes Kühn (Reit im Winkl), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Benedikt Doll (Breitnau) Norwegen hauchdünn geschlagen geben. Überflieger Johannes Thingnes Bö fing Schlussläufer Doll auf der letzten Runde noch ab und brachte 2,0 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Rang drei ging an Frankreich (+51,9).

Den bislang letzten Weltcup-Sieg hatte eine deutsche Männerstaffel im Januar 2017 in Antholz gefeiert. Sprint-Olympiasieger Peiffer und Kühn blieben am Sonntag am Schießstand fehlerfrei. Horn, der für den erkrankten Erik Lesser (Frankenhain) kurzfristig ins Team gerückt war, kam bei seinem zweiten Staffel-Einsatz mit vier Nachladern durch, Schlussläufer Doll gab mit zwei Fehlern am Ende den Sieg aus der Hand. Beim Saisonauftakt in Östersund hatte das deutsche Quartett einen enttäuschenden achten Platz belegt.

In den Einzelrennen hatten die deutschen Männer zuvor in Österreich Topergebnisse verpasst. Im Sprint kam Ex-Weltmeister Doll auf Rang elf, in der Verfolgung war Kühn als Zwölfter bester Deutscher. Schon am Donnerstag (14.15 Uhr/ZDF und Eurosport) geht es beim dritten Weltcup des Winters in Le Grand Bornand/Frankreich mit einem Sprint weiter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group