• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Biathlon-Weltcup

Herrmann verschießt Podestplatz - Eckhoff siegt erneut

  • Aktualisiert: 21.12.2019
  • 16:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die deutschen Biathletinnen haben auch im sechsten Saisonrennen die durchaus mögliche erste Podestplatzierung des Weltcup-Winters verpasst.

Köln - Die deutschen Biathletinnen haben auch im sechsten Saisonrennen die durchaus mögliche erste Podestplatzierung des Weltcup-Winters verpasst. Beim Verfolgungs-Sieg der Norwegerin Tiril Eckhoff über 10 km im französischen Le Grand Bornand lief Denise Herrmann (Oberwiesenthal) zwar auf einen guten sechsten Rang, die Weltmeisterin in dieser Disziplin brachte sich mit vier Strafrunden aber um einen Platz auf dem Stockerl.

"Ich weiß auch nicht, was da los war", sagte Herrmann im ZDF: "Wind war da keiner, eigentlich hätte man treffen können. Insgesamt war es aber wieder ein guter Wettkampf."

Anzeige
Benedikt Doll erreichte in Le Grand Bornand Rang fünf
News

Biathlon: Benedikt Doll bei erneutem Bö-Sieg guter Fünfter

Benedikt Doll hat zwei Tage nach seinem Sprint-Sieg einen weiteren Coup beim Weltcup im französischen Le Grand Bornand verpasst.

  • 21.12.2019
  • 14:09 Uhr

Hinter Herrmann, die als Fünfte des Sprints ins Rennen gegangen war und im Ziel 1:10,8 Minuten hinter Eckhoff lag, kam Franziska Preuß (Haag) mit einer Strafrunde auf Platz sieben (+1:16,4). Janina Hettich (Schönwald) verspielte mit zwei Fehlern beim letzten Schießen ein besseres Ergebnis als Platz 31.

Die 29 Jahre alte Eckhoff feierte trotz zweier Strafrunden ungefährdet ihren dritten Weltcup-Sieg in Serie und lag im Ziel 38,1 Sekunden vor ihrer Landsfrau Ingrid Landmark Tandrevold. Platz drei ging an die Schweizerin Lena Häcki (+46,0). 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group