• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ausstieg aus der World Boxing Super Series

Ali Trophy: Brähmer krank! Ex-Weltmeister muss Halbfinale gegen Callum Smith absagen

  • Aktualisiert: 20.02.2018
  • 14:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Jürgen Brähmer muss sein Halbfinale im Super-Mittelgewicht in der Muhammad Ali Trophy krankheitsbedingt absagen und fliegt somit automatisch aus dem Turnier. Für ihn wird nun der Niederländer Nieky Holzken in Nürnberg gegen Callum Smith antreten (Samstag, 24. Februar, ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Schlechte Nachrichten für alle Fans von Jürgen Brähmer. Der deutsche Ex-Weltmeister muss sein Halbfinale im Super-Mittelgewicht in der Muhammad Ali Trophy gegen den Briten Callum Smith kurzfristig wegen eines grippalen Infekts absagen. Für Brähmer wird nun der Niederländer Nieky Holzken in Nürnberg gegen Smith in den Ring steigen (Samstag, 24. Februar, ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

"Ich schlage mich schon seit einigen Tagen mit einem fiebrigen Infekt herum", wird Brähmer in einer Pressemitteilung zitiert. "In diesem Zustand steht es für mich außer Frage, in den Ring zu steigen. Ich möchte mich bei all meinen Fans für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich war top vorbereitet und hätte sehr gerne gegen Callum gekämpft."

Der 34-jährige Holzken (Bilanz: 13:0; 10 K.o.'s) freut sich hingegen auf seine unverhoffte Chance in der Ali Trophy. "Ich wurde als Ersatz-Boxer für das Event in Nürnberg verpflichtet und bin super in Form", so der Niederländer. Und dann sendete der ehemalige Weltklasse-Kickboxer und mehrfacher Glory-Weltmeister noch eine Kampfansage an seinen britischen Gegner Callum Smith: "Callum, ich hoffe, Du bist bereit. Denn ich bin es. Und ich komme nach Nürnberg um Dich zu schlagen."

Mehr Infos zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group