• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WBSS LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Ali Trophy: Briedis will ins Halbfinale

  • Aktualisiert: 30.09.2017
  • 19:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Erst im April dieses Jahres holte er sich gegen Marco Huck den WM-Gürtel im Cruisergewicht, jetzt will Mairis Briedis nicht nur seinen Titel verteidigen, sondern auch ins Halbfinale der Muhammad Ali Trophy einziehen (Samstag, 30. September, 20:00 Uhr, live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

München - Am 30. September (20:00 Uhr, live und exklusiv auf ranFIGHTING.de) steht ganz Lettland Kopf, denn dann kommt es in der bis auf den letzten Platz gefüllten Riga-Arena zum ersten großen WM-Boxkampf in der Geschichte des kleinen baltischen Landes.

Protagonist dieses Mega-Events ist Lokalmatador Mairis Briedis, der sich erst im April dieses Jahres den WBC-Gürtel im Cruisergewicht sichern konnte, und zwar - sehr zum Leidwesen des deutschen Publikums - in beeindruckender Manier gegen Marco Huck.

Anzeige

Briedis - der Fachmann für Kurzarbeit

Jetzt steht Briedis, der in 22 Profikämpfen nach wie vor unbesiegt ist, vor einer doppelten Herausforderung. Zum einen will er seinen Weltmeistertitel erfolgreich verteidigen. Zum anderen geht es für den lettischen Fachmann für Kurzarbeit - bereits 18 Mal war vorzeitig Schluss - um den Einzug ins Halbfinale der 2017 ins Leben gerufenen Muhammad Ali Trophy, auch World Boxing Super Series (WBSS) genannt.

Als Gegner hat sich der 32-Jährige den gebürtigen Kubaner Mike Perez (22-2-1, 14 K.O.), der im irischen Cork zu Hause ist, auserkoren. Der ein Jahr jüngere Rechtsausleger musste auch erst zwei Niederlagen einstecken, eine davon gegen Alexander Povetkin, im Mai 2015 in Moskau.

Perez: "Bin in der Form meines Lebens"

Perez weiß also, wie es ist, auch ein frenetisches Publikum gegen sich zu haben, gibt sich aber dennoch selbstbewusst: "Ich bin in der Form meines Lebens. Man kann in Riga von mir also das Beste erwarten. Und vielleicht sehen sie sogar etwas, was sie so nicht erwartet haben."

Briedis freut sich ebenfalls riesig auf das Duell vor ausverkauftem Haus in seiner Heimat: "Ich bin bestens vorbereitet, habe im Vorfeld mit vielen Rechtsauslegern, die ähnlich wie Perez boxen trainiert. Jetzt kann ich den 30. September kaum erwarten. Denn an diesem Tag werde ich das lettische Volk stolz machen."

Der Halbfinalgegner von Briedis vs. Perez steht übrigens schon fest. Es ist Alexander Usyk, der in seinem Viertelfinale der Muhammad Ali Trophy Marco Huck ausgeschaltet hatte.  

Mehr zur Muhammad-Ali-Trophy und zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group