• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
World Boxing Super Series

Ali Trophy: Feigenbutz Reservekämpfer in Schwerin

  • Aktualisiert: 10.10.2017
  • 14:39 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Am 27. Oktober steigt Vincent Feigenbutz wieder in den Ring. Als Reservekämpfer für den Fight zwischen Brähmer und Brant (live auf ranFIGHTING.de –hier geht's zu allen Infos), erhält er möglicherweise sogar die Chance, um die Ali Trophy zu kämpfen. 

München - Für Vincent Feigenbutz geht es Schlag auf Schlag! Nachdem am vergangenen Wochenende bekannt wurde, dass der 21-jährige Karlsruher bei Team Sauerland einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hat, steht jetzt das Datum für seinen nächsten Kampf fest.

Am 27. Oktober wird der "Iron Junior" genannte Boxer im Rahmen der "World Boxing Super Series" in den Ring zurückkehren. Dabei erhält er unter Umständen gar die Chance, ins Turnier um die "Muhammad Ali Trophy" einzugreifen, denn Feigenbutz ist als Reservekämpfer im Super-Mittelgewicht gesetzt (Den Viertelfinalkampf der Muhammad Ali Trophy Brähmer vs. Brant gibt es live auf ranFIGHTING.de –hier geht's zu allen Infos). 

"Ich freue mich, in Schwerin ein Teil der WBSS zu sein und bin bereit für alles", so Feigenbutz, dessen Gegner für den Ersatzkampf noch nicht feststeht. "In der Vergangenheit mussten bereits häufiger Kämpfe aufgrund von Verletzungen abgesagt oder verschoben werden. Durch meine Rolle als Reservekämpfer ist das ausgeschlossen. Ich bin jedenfalls zur Stelle und topvorbereitet – egal gegen wen es geht!"

Anzeige

Ali Trophy: Sauerland verspricht "hochattraktive Kampfpaarung"

Eubank_Yildirim_Highlights_ST1507466338

Ali Trophy: K.o.-Sieg! Eubank macht kurzen Prozess

Was für eine Machtdemonstration von Chris Eubank Jr. Der Brite machte in seinem Viertelfinale der Muhammad Ali Trophy im Supermittelgewicht kurzen Prozess mit Avni Yildirim und schlug ihn in der 3. Runde k.o. - den Kampf gibt es re-live auf ranFighting.de.

  • Video
  • 01:25 Min
  • Ab 12

"Vincent war vor zwei Jahren schon einmal kurz vor dem Durchbruch in die Weltspitze", erklärt Sauerland-Geschäftsführer Frederick Ness: "Er hat sich mit Fleiß und Elan wieder in diese Position gebracht und wird sich im zweiten Anlauf jede sich ihm bietende Chance nutzen, sich mit den Besten der Welt zu messen!"

Kalle Sauerland, Chief Boxing Officer vom Veranstalter Comosa, freut sich in jedem Fall auf einen würdigen Abschluss der Viertelfinals mit dem Event in Schwerin. "Im Duell der deutschen Nummer 1 im Super-Mittelgewicht Jürgen Brähmer und dem amerikanischen Edel-Techniker Rob Brant suchen wir den letzten Halbfinalteilnehmer im Kampf um die Ali Trophy.

Und mit Vincent Feigenbutz steht im Fall der Fälle ein hochattraktiver Reservegegner bereit, dem die Zukunft gehört. Den Fans können wir in jedem Fall eine hochattraktive Kampfpaarung bieten", so Sauerland.

Alle Viertelfinalkämpfe der Muhammad Ali Trophy gibt es live auf ranFIGHTING.de hier geht's zu allen Infos.

Mehr zur Muhammad-Ali-Trophy und zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group