• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AM 28.09. AB 22 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Ali Trophy: George Groves prophezeit "leichten Sieg" gegen Callum Smith

  • Aktualisiert: 27.09.2018
  • 11:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

WBA-Weltmeister George Groves und sein englischer Landsmann Callum Smith bestreiten am 28. September (ab 19 Uhr live auf ranFIGHTING.de) das WBSS-Finale im Supermittelgewicht und boxen um die begehrte Muhammad Ali Trophy.

München – Im Finale der World Boxing Super Series im Supermittelgewicht (am 28. September ab 19 Uhr live auf ranFIGHTING.de) setzt "Saint" George Groves (28-3, 20 K.o.) in Jeddah/Saudi-Arabien gegen den unbesiegten Callum Smith (24-0, 17 K.o.) seinen WBA-WM-Titel aufs Spiel.

"Ich werde gewinnen, ich werde ihn mit einem linken Haken ausknocken", kündigte Groves an. "Ich nehme diesen Kampf nicht auf die leichte Schulter, wirklich nicht. Ich werde mir nicht nur die Ali Trophy holen, sondern auch den WBC-Diamond-Gürtel und den Ring-Magazine-Gürtel, denn ich bin die Nummer eins in dieser Gewichtsklasse."

Anzeige

Groves ist in der Form seines Lebens

Im Mai 2017 gewann Groves den vakanten WBA-WM-Titel mit einem T.K.o-Sieg gegen Fedor Chudinov. Im Viertelfinale der mit 50 Millionen Dollar dotierten World Boxing Super Series knockte er Jamie Cox in der vierten Runde aus und im Halbfinale bezwang er Chris Eubank Jr. einstimmig nach Punkten.

Smith fuhr derweil einstimmige Punktsiege über den Schweden Erik Skoglund und den kurzfristig für Jürgen Brähmer eingesprungenen Niederländer Nieky Holzken ein – und konnte Groves damit nicht überzeugen.

"Ich befinde mich in der Form meines Lebens und boxe besser denn je", sagte der 30 Jahre alte Londoner. "Ich wüsste nicht, wie Callum Smith mich in Schwierigkeiten bringen könnte. Wenn ich mich an meine Strategie halte, werde ich diesen Kampf gewinnen."

Groves sieht Smith nicht auf Augenhöhe

In den vergangenen Monaten hatte Groves immer wieder gesagt, Smith habe sich noch nicht bewiesen, er habe noch nie auf höchstem Niveau gekämpft und er sei nur ein ewiges Talent. Smith, der 24 von 24 Profikämpfen gewann, will Groves in Saudi-Arabien das Gegenteil beweisen.

"Ich habe lange darauf gewartet", meinte der 28 Jahre alte Liverpooler. "Endlich habe ich die Chance, Weltmeister zu werden. Ich bin der Bessere – meine Zeit ist gekommen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Smith verlässt sich nicht auf Ringrost

Der Finalkampf hätte bereits im Mai stattfinden sollen, wurde jedoch verschoben, da sich Groves im Kampf gegen Eubank Jr. an der Schulter verletzte. Smith ist der Ansicht, die Verletzungspause würde am 28. September keinen Unterschied ausmachen.

"Er ist ein sehr guter Kämpfer", sagte Smith über Groves. "Er hat viele Stärken, aber er hat auch viele Schwächen. Meine Aufgabe ist es, meine Stärken einzusetzen, um seine Schwächen auszunutzen."

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group