• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Boxen

Ali Trophy: Nieky Holzken mutig - erwartet das Unerwartete

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 09:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Callum Smith und Nieky Holzken standen sich beim heutigen "öffentlichen Training" erstmals  vor ihrem Halbfinal-Kampf um die Muhammad Ali Trophy (Samstag, ab 20 Uhr, live auf ranFIGHTING.de) in der Arena Nürnberger Versicherung gegenüber.

Nürnberg/München - Callum Smith (23-0, 17 K.o.'s) und Nieky Holzken (13-0, 10 K.o.'s) standen sich beim heutigen "öffentlichen Training" erstmals vor ihrem Halbfinal-Kampf um die Muhammad Ali Trophy in der Arena Nürnberger Versicherung gegenüber (Samstag, ab 20 Uhr, live auf ranFIGHTING.de).

"Ich freue mich gegen einen der besten Super-Mittelgewichtler der Welt am Samstag in den Ring zu steigen", sagte der gutgelaunte Holzken bei der heutigen Trainingseinheit. "Aber die Fans dürfen etwas erwarten, was sie nicht erwartet hätten. Ich bin nämlich hier um Callum Smith zu schlagen", ergänzte der Holländer.

Anzeige

Brähmer sagte krankheitsbedingt ab

Smiths eigentlicher Gegner, der Schweriner Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer, musste krankheitsbedingt (Grippe) kurzfristig den Kampf gegen den Engländer absagen.

Durch den neu-geschaffenen Modus der World Boxing Super Series (Kampfabende werden nicht aufgrund von Verletzungen eines Hauptkämpfers verlegt oder abgesagt) stand Nieky Holzken schon sehr lange als Reservekämpfer fest. Für den holländischen Star kommt jetzt die große Chance.

Smith: "Egal, auf wen ich treffe"

Nach monatelanger Vorbereitung auf Jürgen Brähmer muss sich WBC Diamond Belt-Champion Callum Smith jetzt aber kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen.

"Holzken sieht wie ein richtiger Kämpfer aus", sagt Callum Smith nach der Show-Trainingseinheit seines neuen Gegners.

"Aber mir ist eigentlich egal, auf wen ich am Samstag treffe. Mit meiner Leistung im Viertelfinale gegen Erik Skoglund (Punktsieg Smith) war ich nicht zufrieden. Jetzt will ich am Samstag nicht nur den Boxfans, sondern auch George Groves zeigen, was sie im Finale erwarten dürfen."

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group