• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Anthony Joshua drückt Deontay Wilder die Daumen

  • Veröffentlicht: 26.11.2018
  • 09:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Vor dem WM-Kampf zwischen WBC-Champion Deontay Wilder und Tyson Fury – am 1. Dezember in Los Angeles – erklärt Box-Superstar Anthony Joshua, er wolle lieber gegen Wilder statt gegen Fury boxen.

München – Der englische Schwergewichtler Anthony Joshua, Weltmeister der Verbände IBF, IBO, WBA und WBO, wollte in diesem Jahr einen Titelvereinigungskampf gegen WBC-Champion Deontay Wilder bestreiten, aber die Verhandlungen scheiterten. Das Duell mit dem US-Amerikaner strebt Joshua jedoch weiter an.

"Ja, ich will als nächstes gegen ihn kämpfen", sagte Joshua. "Das wäre ein idealer Kampf für die Fans, für mich selbst und für mein Vermächtnis. Warum also nicht? Nichts ist unterschrieben, nichts ist vereinbart. Ich will den Menschen keine falschen Nachrichten übermitteln. Aber das ist der Kampf, den ich will, das ist der Kampf, den wir alle wollen und das ist der Kampf, der stattfinden sollte."

Anzeige

Joshua will Wilder-Kampf trotz Niederlage

Seine vier WM-Titel wird Joshua am 13. April 2019 im Wembley-Stadion in London verteidigen, aber sein Gegner steht noch nicht fest. Wilder trifft zunächst am 1. Dezember in Los Angeles auf Tyson Fury, den ehemaligen Weltmeister der Verbände IBF, IBO, WBA und WBO.

Falls Wilder seinem englischen Herausforderer unterliegt, wäre Joshua dennoch weiter an einem Kampf gegen ihn interessiert. "Ich will als nächstes gegen Deontay Wilder kämpfen, selbst wenn er verliert", bekräftigte er.

Der Kampfvertrag von Wilder und Fury enthält allerdings eine Klausel für einen sofortigen Rückkampf. Sollte Wilder davon Gebrauch machen, stünde keiner der beiden im April für ein Duell mit Joshua zur Verfügung.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group