• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live im TV, Stream, Ticker

Anthony Joshua gegen Joseph Parker live: Alle Infos zum Mega-Fight

  • Aktualisiert: 01.04.2018
  • 01:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Colorsport
Anzeige

Das nächste Box-Spektakel im Schwergewicht steht vor der Tür. ran.de verrät euch, wo ihr den Mega-Fight zwischen Anthony Joshua und Joseph Parker live sehen könnt.

München – Es verspricht ein Box-Spektakel zu werden. Im Schwergewicht kommt es am Samstag, 31. März 2018, zum WM-Kampf zwischen Anthony Joshua und Joseph Parker (ab 22:45 Uhr live auf DAZN).

ANZEIGE: Joshua vs. Parker – den Mega-Fight gibt es live und exklusiv auf DAZN. Jetzt kostenlos den Testmonat sichern!

Anzeige

+++ Ansage an Wilder +++

Mit dem einstimmigen Punktsieg gegen einen harmlosen Joseph Parker hat sich Anthony Joshua nun die drei WM-Gürtel gesichert. Kommt nun der große Kampf gegen Deontay Wilder? Joshua machte zumindest schon mal eine Ansage. Alle Infos findet Ihr hier.

+++ Das Urteil +++

Alle drei Punktrichter sehen Joshua klar vorne. Nach seinem 21. Sieg ist er jetzt im Besitz von drei Gürteln. Joshua musste erstmals über 12 Runden gehen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Runde 12 +++

Auch in der letzten Runde sucht Parker den Lucky Punch nicht, Joshua hat tatsächlich gar nichts zu befürchten. Er bringt den Kampf auch locker nach Hause und sichert sich alle drei Gürtel. Sobald die Wertungen der Ringrichter offiziell sind, darf Joshua auch offiziell feiern.

+++ Runde 11 +++

Joshua wehrt alle Angriffsversuche souverän ab, Parker kann dem Kampf keine Wendung geben. Für eine Wende zeigt er zu wenig. Joshua muss nicht mehr zeigen, muss auch kein Risiko mehr eingehen.

Anzeige
Anzeige

+++ Runde 10 +++

Parker liegt nach Punkten klar hinten, er muss das Risiko suchen. Joshua weiß das, will sich deshalb auch nicht überraschen lassen. Er kann den Kampf nach Hause bringen. Parker sieht inzwischen lädiert aus.

+++ Runde 9 +++

Es wird wieder mehr ein Sparring. Joshua lauert und wird kaum gefordert, Parker ist weiter viel zu passiv, findet keine Lösungen. Joshua macht aber auch selbst wenig Anstalten, das Tempo zu erhöhen.

+++ Runde 8 +++

Joshua weiß, dass er vorne liegt. Deshalb hat er auch keine Eile. Er setzt immer mal wieder Treffer, auch harte, überstürzt aber nichts. Von Parker kommt wieder zu wenig.

+++ Runde 7 +++

Joshua kann weitere Treffer setzen, er hat weiterhin die Kontrolle. Auch Runde 7 geht an ihn. Boxlegende Lennox Lewis hat nur die Runden 5 und 6 für Parker gewertet.

Anzeige

+++ Runde 6 +++

Endlich wird's wild. Joshua trifft, Parker wehrt sich etwas unorthodox. Immerhin boxen jetzt beide, auch Parker setzt einen Treffer, setzt aber nicht nach. Der Neuseeländer macht es aber besser inzwischen.

Anzeige

+++ Runde 5 +++

Joshua trifft immer öfter mit der Führhand, und das merkt man Parker langsam auch an. Er legt sich seinen Gegner zurecht und wartet auf seine Chance. Parker macht zu wenig, ist noch zu passiv.

Anzeige

+++ Runde 4 +++

Joshua kann weiterhin sein Ding abspulen, er hat den Kampf unter Kontrolle, auch weil Parker zu wenig Risiko geht. Aber: Auch Joshua kann noch nicht richtig dominieren. Er liegt aber klar vorne.

Anzeige

+++ Runde 3 +++

Parker findet nicht die richtigen Mittel, Joshua agiert sehr bedacht und erarbeitet sich weitere Vorteile. Trotzdem bislang ein Kampf ohne große Höhepunkte.

Anzeige

+++ Runde 2 +++

Parker lässt die Deckung oft unten, Joshua übernimmt mehr und mehr das Kommando und geht viel über den Körper. Parker wartet noch etwas passiv. Vorteile sind weiter bei Joshua.

+++ Runde 1 +++

Parker wirkt zu Beginn durchaus selbstbewusst, beide zeigen den Respekt voreinander und belauern sich. Ein erstes Abtasten, wobei Joshua die Ringmitte übernimmt und leichte Vorteile hat.

+++ Update 31.03.2018 23:48 Uhr: Es kann losgehen +++

Die Hymnen sind gesungen, Ringsprecher-Legende Michael Buffer hat seine legendäre Ansage hingelegt. Wir sind bereit für einen sehenswerten Schwergewichtsfight! Let's get ready to rumble!

+++ Update 31.03.2018 23:38 Uhr: Joshua ist da +++

Es wird laut in Cardiff, als Joshua seinen Einlauf wie immer mit viel Tamtam, Feuer und Lichteffekten inszeniert. Was die Show betrifft, hat der Brite die Nase ohne Frage vorne.

+++ Update 31.03.2018 23:33 Uhr: Parker kommt in den Ring +++

Es wird heiß in Cardiff. Ein bisschen Kriegstanz Haka, ein paar harte Beats, und der Neuseeländer Joseph Parker marschiert schon mal in den Ring. Fehlt nur noch Anthony Joshua.

+++ Update 31.03.2018 23:10 Uhr: Povetkin mit krachendem Knockout +++

Alexander Povetkin kann nochmal auf eine WM-Chance hoffen. Der frühere WBA-Champion holte sich am Samstag in Cardiff durch einen krachenden K.o.-Sieg gegen den Briten David Price die WBA-Intercontinental-Krone im Schwergewicht. Price blieb nach seinem Niederschlag erst einmal minutenlang benommen liegen. Er hatte zunächst eine Rechte kassiert und war buchstäblich stehend K.o., stand komplett offen vor Povetkin, der eine harte Linke hinterherschickte.

Der Kampf war für beide Kämpfer so etwas wie die letzte Chance. Povetkin wurde letztendlich seiner Favoritenrolle gerecht, auch wenn Price den Kampf bis zu einem K.o. ausgeglichen gestalten konnte.

+++ Update 31.03.2018 22:55 Uhr: Deontay Wilder dreht am Rad +++

Markige Aussagen gehören zum Boxsport ohne Frage dazu. Da darf man auch mal über das Ziel hinausschießen. Ein bisschen zumindest. Was sich Deontay Wilder nun geleistet hat, ist aber fraglos zu viel des Guten. Der 32-Jährige sagte in einem Radio-Interview: "Ich möchte eine Leiche in meinem Kampfrekord haben, ich möchte das wirklich. So ist der 'Bronze Bomber' (Kampfname, Anm. d. Red.) eben. Im Ring ändert sich alles an mir. Ich habe überhaupt keine Gefühle gegenüber meinem Gegner."

Nunja, starker Tobak. Deshalb droht ihm nun auch wenig überraschend Ärger. WBC-Präsident Mauricio Sulaiman twitterte: "Das ist ein ernsthafter Vorfall, der nicht vernachlässigt werden darf. Wenn das wahr ist, verstößt er gegen den WBC-Ethikcode."

Wilder hat den WBC-Gürtel im Schwergewicht. Er wäre normalerweise der nächste Gegner des Siegers zwischen Joshua und Parker, die um die anderen drei Gürtel der vier großen Verbände kämpfen.

+++ Update 31.03.2018 20:53 Uhr: Tua über Parker: "Denke, er ist bereit" +++

Der frühere Schwergewichts-Boxer David Tua sieht seinen neuseeländischen Landsmann Joseph Parker für den Kampf gegen Titelverteidiger Anthony Joshua gewappnet (ab 22:45 Uhr live auf DAZN).

"Ich denke, er ist bereit, er hat seine Arbeit gemacht. Ich denke, der Rest liegt jetzt an ihm", sagte der 45-Jährige vor dem Titelkampf in Cardiff dem Portal "stuff.co.nz". 

+++ Update 31.03.2018 17:17 Uhr: Joshuas Motivation: Ein eigenes Museum! +++

Vor dem Kampf gegen Joseph Parker hat Anthony Joshua eine ganz besondere Motivation. Er will unumstrittener Schwergewichtsweltmeister werden! So weit, so üblich für einen Profiboxer. Doch der 28-Jährige verfolgt das Ziel mit dem Hintergrund, ein eigenes Museum zu eröffnen, wie die "Daily Mail" berichtet. Damit will der Brite Vorbild und Motivation für sozial benachteiligte Kinder sein.

Bevor er diesen Plan verfolgt, möchte Joshua erst Parker und dann Deontay Wilder aus dem Weg räumen. "Ich darf nicht verlieren. Zu viele Menschen verlassen sich auf mich", sagte der Schwergewichtler vor dem Fight gegen Parker (ab 22:45 Uhr live auf DAZN)

+++ Update 30.03.2018 16:15 Uhr: Joshuas "Diät" in der Vorbereitung +++

Seit seiner letzten Titelverteidigung nahm Superstar Anthony Joshua rund fünf Kilogramm ab, legte aber augenscheinlich nochmals an Muskelmasse zu. Die BBC veröffentlichte nun einen Auszug aus seinem Ernährungsplan, an den er sich in der Vorbereitung auf den Mega-Fight gegen Joseph Parker gehalten hat.

Zum Frühstück aß Joshua in der Regel: Smoothie, Eiweiß-Omelette, Räucherlachs, Avocado und glutenfreien Toast. Kurz vor der ersten Trainingseinheit stärkte er sich mit einem Elektrolyt-Gel oder Sportgetränk. Direkt nach dem Training kurbelte er seine Regenerierung mit einem Protein- und Kohlenhydrate-Shake an.

Zum Mittagessen gab es beispielsweise gebackene Hähnchenbrust mit Edamame-Linguine, gedämpftem Gemüse, gebratener Paprika und Tomatensoße. Vor der Trainingseinheit am Abend gönnte sich Joshua marokkanisches Hähnchen mit Gewürzreis und Grünkohl. Das Abendessen nach dem Training bestand aus mariniertem Rinderfilet mit Kohl und Spargel, Rote-Bete- und Karotten-Salat und gedämpften Kartoffeln.

+++ Update 30.03.2018 14:45 Uhr: Joshua und Parker wiegen sich ein +++

Wochenlang kündigte Anthony Joshua an, er werde für den WM-Kampf gegen den Neuseeländer Joseph Parker so leicht sein wie schon lange nicht mehr. Schließlich gehört Parker zu den schnelleren und ausdauernderen Schwergewichtlern.

Beim offiziellen Wiegen präsentierte sich Joshua mit 109,9 Kilogramm tatsächlich so leicht wie seit sechs Kämpfen nicht mehr. Vor dem sensationellen Duell mit Wladimir Klitschko im April 2017 brachte der Engländer noch 113,4 Kilogramm auf die Waage, im vergangenen Oktober vor der Titelverteidigung gegen Carlos Takam sogar 115,2 Kilogramm.

Parker wog sich dagegen mit 107,2 Kilogramm ein und ist damit knapp zwei Kilogramm leichter als Joshua.

+++ Update 29.03.2018 20:05 Uhr: Wilder schießt gegen Joshua-Lager +++

Am Samstag geht es zwischen Anthony Joshua und Joseph Parker bekanntlich um drei Schwergewichtsgürtel der vier großen Boxverbände. Parker hält den WBO-Titel, Joshua bringt die Gürtel der Verbände IBF und WBA mit. Der vierte im Bunde ist Deontay Wilder, der den WBC-Gürtel hat. Logische Folge wäre: Im Anschluss an Joshua vs. Parker kommt es zum großen Vereinigungskampf gegen Wilder. Doch der ist jetzt mächtig sauer.

Denn er hatte einen großen Auftritt geplant, sollte Joshua gegen Parker gewinnen. Wilder war als Experte für Sky Sports vorgesehen, und zwar unter einer Bedingung: Er wollte im Erfolgsfall nach dem Kampf sofort in den Ring marschieren, Joshua tief in die Augen schauen und ihm sagen, dass er ihn K.o. schlagen will. Doch das Joshua-Lager machte einen Rückzieher, indem man Wilder nicht garantierte, dass dies auch so passieren würde. Geschweige denn, dass man einen Vereinigungskampf ankündigen werde.

Das Resultat: Wilder bleibt Zuhause und schießt verbal um sich. "Joshua hat Angst zu verlieren. Deshalb redet er auch die ganze Zeit von einem Kampf in den USA gegen Jarrell Miller, anstatt von einem Vereinigungskampf. Er will nicht verlieren und ich bin der gefährlichste Kerl, auf den er treffen kann", sagte Wilder.

Auch Joshua-Manager Eddie Hearn, der die Wilder-Absage kritisierte, bekam sein Fett weg. "Wir wissen, was er will. Er will, dass ich gegen Dillian Whyte (WBC-Silver-Champion im Schwergewicht) kämpfe. Wenn er nicht das bekommt, was er will, weint er wie ein Baby. Er ist wie ein Autoverkäufer. Er verkauf dir einen Gebrauchtwagen, dreht den Tacho zurück und sagt, der Wagen ist brandneu."

+++ Update 28.03.2018 12:30 Uhr: Drei Gürtel und viel Geld +++

Für die beiden Boxer geht es in Cardiff um gleich drei Weltmeistertitel! Joshua hält die Gürtel der IBF- und WBA, Parker ist Weltmeister der WBO.

Joshua vs. Parker live: Makellose Bilanzen

Es ist auch das Box-Duell der makellosen Bilanzen, beide Kämpfer haben noch keinen Profi-Kampf verloren. Klitschko-Bezwinger Joshua kommt bei 20 Siegen sogar auf 20 Knockouts, sein 26 Jahre alter Herausforderer Parker hat eine Statistik von 24 Siegen bei 18 KOs.

Joseph Parker Anthony Joshua
News

Parker kontert: "Du kriegst die volle Ladung ab!"

Joseph Parker geht selbstbewusst in den Vereinigungskampf gegen Anthony Joshua.

  • 28.03.2018
  • 15:56 Uhr

Doch trotz aller Bilanzen: Joshua ist gegen Parker haushoher Favorit bei den Buchmachern. Doch gerade im Schwergewicht kann ein einziger Schlag über den Ausgang des Boxkampfes entscheiden.

Joshua vs. Parker live: Es geht um viel Geld

Medienberichten zufolge kassiert Superstar Joshua für den Kampf 23 Millionen Euro. Sein Kontrahent Parker streicht angeblich 15 Millionen Euro ein.

Im Free-TV wird der Kampf übrigens nicht übertragen.

Anzeige: 
Der Fight live und on Demand auf DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group