• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Arthur Abraham schlägt Tim-Robin Lihaug

Arthur Abraham nach geglücktem Comeback: "Sieg ist nur eine Zwischenstation"

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Contrast
Anzeige

Nach seinem Sieg kann es Arthur Abraham kaum erwarten, wieder Weltmeister zu werden. Uli Wegner freut sich auf sein Essen. Promoter Kalle Sauerland redet Klartext. Und der Unterlegene, Tim-Robin Lihaug, zieht den Hut vor seinem Idol. ran.de präsentiert die Stimmen zum Kampf.

München/Berlin - Arthur Abraham war nach seinem TKO-Sieg gegen Tim Robin Lihaug sichtbar erleichtert. Und auch sein sonst so kritischer Trainer Uli Wegner war zum Scherzen aufgelegt. Die Stimmen zum Kampf:

Arthur Abraham über ...

... sein Comeback:

"Dieser Kampf heute war nicht mein Niveau. Meine Welt sind WM-Kämpfe." 

... Gegner Tim Robin Lihaug:

"Wie beim Fußball darf man niemanden unterschützen. Ein Erstligist kann auch gegen einen Zweitligisten verlieren. Es gibt auf dem Niveau keine schlechten Gegner mehr. Ich bin einfach froh, dass ich gewonnen habe."

... die Unterstützung der Fans:

"Wenn mich mein Trainer zwingt, mehr zu geben und das Publikum auch mitmacht, dann gibt mir das unglaublich Kraft. Ich bin sehr, sehr dankbar für diese Unterstützung."

 ... eine mögliche WM-Chance:

"Der Sieg heute ist nur eine Zwischenstation. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich wieder Weltmeister zu werden. Dafür boxe ich gegen jeden. Sofort. Auf der Stelle. Ich würde am liebsten für meine Teamkollegen Vincent Feigenbutz und Tyron Zeuge den WM-Titel von Giovanni de Carolis zurückholen."

Promoter Kalle Sauerland über...

...Abrahams schwachen Start:

"In den ersten drei Runden war er noch in Las Vegas. Aber er hat den richtigen Schritt in Richtung WM gemacht. Da wollen wir hin."

...Abrahams Wunsch gegen De Carolis zu kämpfen:

"Das Ziel für Arthur muss die Revanche gegen Gilberto Ramirez sein. Sein Weg führt über die WBO. Für Tyron Zeuge haben wir einen Rückkampf-Option gegen De Carolis."

Trainer Uli Wegner über ...

... Abrahams zähen Beginn:

"Ich hatte meine Essen schon bestellt, deswegen hab ich ihm gesagt, er soll sich mal beeilen. Aber auch ein großes Lob an den Gegner, der hat wirklich viel eingesteckt."

Tim Robin Lihaug über

... sein Idol Arthur Abraham:

"Es war eine Ehre, mit ihm in Ring zu stehen. Ich glaube, dass er auch wieder Weltmeister werden kann. Ich selbst brauche einfach etwas mehr Erfahrung. Aber ich werde an diesem Kampf wachsen. Und wenn er wieder Weltmeister wird, dann würde ich ihn gerne wieder herausfordern." 

Tyron Zeuge über...

...seine Schulterverletzung

"Leider konnte ich ab der fünften, sechsten Runde meine Schulter nicht mehr richtig bewegen. Er hat mich einige Mal an der Schulter getroffen und ich habe ein paar Mal ins Leere geschlagen. Da muss es passiert sein."

Trainer Jürgen Brähmer über...

...das Urteil

"Ich bin nicht zufrieden, dass die ersten vier Runden unentschieden gewertet wurden. Tyron war konditionell gut drauf. Wir haben einen Weg eingeschlagen und den werden wir bis zum Ende gehen. 

Promoter Kalle Sauerland über...

...über das knappe Urteil zu Gunsten des Titelverteidigers

"Das war Werbung für den Boxsport. Es ist ein komisches Gefühl, wenn ein Punktrichter für dich stimmt und du trotzdem verlierst. Aber wir akzeptieren die Regeln. Wir wollen auf jeden Fall noch in diesen Jahr ein Rematch."

De Carolis-Trainer Italo Mattioli über...

...Tyron Zeuge:

"Respekt vor seiner Leistung. Ich gebe Herrn Sauerland recht. Tyron ist ein kommender Weltmeister."

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir Re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group