• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Bellew nimmt Usyks Herausforderung an: "Ich bin bereit"

  • Aktualisiert: 23.07.2018
  • 16:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Nach seinem grandiosen Triumph bei der Muhammad Ali Trophy forderte der unumstrittene Cruisergewichts-Weltmeister Oleksandr Usyk den früheren Champion Tony Bellew heraus. Der Brite reagierte prompt.

München - Im Finale der World Boxing Super Series ließ Oleksandr Usyk seinem Gegner Murat Gassiev nicht den Hauch einer Chance. Damit bewies der Ukrainer einmal mehr, dass er nach nur 15 Profikämpfen einer der gefährlichsten Boxer unserer Zeit ist.

Anzeige
WBSS Ali Trophy Staffel 2
News

Ali Trophy: Der Draft für die zweite Staffel

Die ersten Viertelfinalkämpfe der zweiten Staffel der World Boxing Super Series stehen fest – und es sind sieben WM-Duelle dabei.

  • 20.07.2018
  • 21:13 Uhr

Dass er nach dem Gewinn der Muhammad Ali Trophy im Cruisergewicht ins Schwergewicht aufsteigen wird, dürfte eine logische Konsequenz sein. Einen ersten Gegner hat Usyk auch bereits im Auge: den früheren Crusiergewichts-Champion und zweifachen David-Haye-Bezwinger, Tony Bellew.

Gegen Bellew im Cruiser- oder Schwergewicht

"Ich habe gehört, dass Tony Bellew gegen den WBSS-Sieger kämpfen will. Tony, bist du bereit?", forderte Usyk nach seinem Triumph in Moskau den Briten heraus. Und fügte an: "Wenn er nicht ins Cruisergewicht zurückkehren will, komme ich auch ins Schwergewicht. ich würde für ihn eine extra Portion Spaghetti essen."

Bellew nahm die Herausforderung prompt an. Via Twitter verkündete der "Bomber": "Usyk, ich war schon immer bereit. Lass es uns tun." Usyk antwortete erneut, dass er das Angebot ernst meine. "Ich bin ebenfalls bereit", twitterte er.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bellew-Promoter kontaktiert Usyk

Dass der Kampf tatsächlich stattfindet, ist durchaus wahrscheinlich. Denn der Ukrainer ist auch bereit nach Großbritannien zu reisen, wo der Kampf wohl die meisten Einnahmen generieren würde. Seine vergangenen sechs Kämpfe hatte der frisch gebackene WBSS-Champion jeweils im Heimatland seines Gegners bestritten. Jedesmal mit Erfolg.

Bellews Promoter, Eddie Hearn, hat Usyk nach eigener Aussage bereits kontaktiert. "Keine 30 Minuten, nachdem Usyk ihn herausgefordert hatte, bat mich Bellew den Kampf zu realisieren. Ich habe bei Usyks Team bereits angeklopft. Wir werden sehen, was passiert", so Hearn im Interview mit "boxingscene.com". 

Sollten sich beide Lager einigen, könnte der Kampf bereits im Oktober oder November steigen.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group