• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bösel nach Punktsieg gegen Kölling weiter Europameister

  • Aktualisiert: 28.10.2018
  • 10:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID
Anzeige

Box-Europameister Dominic Bösel hat seinen Titel im Halbschwergewicht erfolgreich verteidigt. Der Freyburger gewann gegen Pflichtherausforderer Enrico Kölling.

Weißenfels - Box-Europameister Dominic Bösel (Freyburg/Unstrut) hat seinen Titel im Halbschwergewicht (bis 79,37 kg) erfolgreich verteidigt. Der 29-Jährige gewann am Samstagabend in der Stadthalle von Weißenfels gegen Pflichtherausforderer Enrico Kölling (28/Berlin) einstimmig nach Punkten. Der Sieg im stallinternen Fight von SES-Boxen war für Bösel der 28. im 29. Kampf. Kölling hatte in ebenfalls 29 Profikämpfen nun dreimal das Nachsehen.

"Ich kenne Enrico, seit ich zwölf Jahre alt bin, eigentlich ist er mir sehr sympathisch", sagte Bösel im MDR: "Er ist ein guter Boxer, aber heute musste einer gewinnen. Ich denke, für mich stehen bald große Aufgaben vor der Tür."

Im Vorfeld hatten sich beide Kämpfer noch eine Verbal-Schlacht geliefert. Bösel musste den ersten Kampftermin im Juni wegen einer Entzündung an der Achillessehne absagen, Kölling nahm ihm die Verletzung nicht ab. Bei der Pressekonferenz vor dem Kampf mussten beide auf dem Podium durch eine Wand getrennt werden.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group