• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampfsport live auf ranFIGHTING.de

Boxen: Hammers historisches Duell gegen die Olympiasiegerin

  • Aktualisiert: 15.02.2019
  • 16:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Christina Hammer (ihr letzter Fight gegen Sikmashvili jetzt re-live auf ranFIGHTING.de) und Claressa Shields sind die unbesiegten Dominatorinnen des Mittelgewichts. Doch es kann nur eine Königin geben. Am 13. April machen die beiden unter sich aus, wer die unumstrittene Weltmeisterin ist.

München - Wenn zwei ungeschlagene Weltmeisterinnen aufeinandertreffen, dann kann man durchaus von einem der größten Kämpfe in der Geschichte des Frauenboxens sprechen. Am 13. April ist es in Atlantic City soweit.

Dann werden Christina Hammer und Claressa "T-Rex" Shields in einem Titelvereinigungskampf darum kämpfen, wer die wahre Königin im Mittelgewicht ist.

Anzeige

Shields holte zwei Mal Gold bei Olympia

Shields (8-0, 2 K.o.) gewann schon zwei Mal Gold bei Olympia und hält derzeit die Gürtel der Verbände IBF, WBC und WBA. Hammer (24-0, 11 K.o.) ist derzeit im Besitz des WBO-Titels und konnte ihr Limit in den letzten acht Jahren nahezu nach Belieben beherrschen.

Gesundheitliche Gründe hatten die 28-jährige Dortmunderin zuletzt immer wieder zurückgeworfen und einen früheren Termin mit Shields verhindert. Erst am 9. Februar hatte sie in einem Aufbaukampf, den sie mühelos und vorzeitig gegen die Georgierin Elene Sikmashvili (jetzt re-live auf ranFIGHTING.de) gewann, aufsteigende Tendenz gezeigt.

Zwei Frauen schreiben Boxgeschichte

Jetzt strotzt Hammer nur so vor Selbstvertrauen: "Ich bin größer, stärker und erfahrener als Claressa Shields. Ich bin ungeschlagen und seit über acht Jahren Weltmeisterin. Ich kann es kaum erwarten, allen zu zeigen, dass ich die beste und unumstrittene Weltmeisterin bin!"

Doch "T-Rex" konterte umgehend: "Ich will die Größte aller Zeiten werden und das Frauenboxen für immer verändern, der 13. April ist ein wichtiger Schritt, um Geschichte zu schreiben."

Der Fight jedenfalls verspricht Spannung pur, denn die Siegerin wird dann erst die zweite Frau nach Cecilia Braekhus sein, die alle Titel auf sich vereinigen kann.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group