• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Boxen: Kabayel bleibt Europameister im Schwergewicht

  • Aktualisiert: 03.03.2019
  • 09:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDPatrick Smith
Anzeige

Profiboxer Agit Kabayel bezwang den Ukrainer Andrej Rudenko und bleibt Europameister im Schwergewicht.

Magdeburg (SID) - Profiboxer Agit Kabayel bleibt Europameister im Schwergewicht und darf von Größerem träumen. Am Samstagabend bezwang der 26-Jährige den Ukrainer Andrej Rudenko in Magdeburg einstimmig nach Punkten (116:111, 117:110, 119:108). Kabayel hat nunmehr all seine 19 Profikämpfe (13 durch K.o.) gewonnen und den Gürtel der EBU schon zum dritten Mal erfolgreich verteidigt.

In der Rangliste des Weltverbandes IBF, dessen WM-Gürtel der britische Superstar Anthony Joshua hält, liegt Kabayel auf Platz drei. Doch einen WM-Kampf gegen den Mann, den er bereits im Sparring geboxt hat, wagte Kabayel noch nicht zu fordern. "Das kommt alles mit der Zeit", sagte der Bochumer im MDR: "Ich denke von Kampf zu Kampf. Das kommt von alleine. Wir boxen uns in den Ranglisten hoch."


© 2024 Seven.One Entertainment Group