• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN AM 29.09. LIVE AUF RANFIGHTING.DE UND RAN.DE

Boxen live: Deutsch-Türke Teper will zurück auf den Schwergewichts-Thron

  • Aktualisiert: 30.09.2018
  • 13:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Ex-Europameister Erkan Teper will es noch einmal wissen. Mit einem Sieg über den Finnen Robert Helenius (die Vorkämpfe und der Hauptkampf am 29. September ab 19:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de und der Hauptkampf Teber vs. Helenius ab 22:55 Uhr auch live auf ran.de) könnte sich der 36-Jährige den IBF-Intercontinental-Gürtel umschnallen und für einen weiteren Titelfight in Position bringen.

München - Letzte Chance für zwei Boxer der europäischen Spitzenklasse. Am 29. September (die Vorkämpfe und der Hauptkampf ab 19:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de und der Hauptkampf Teber vs. Helenius ab 22:55 Uhr auch live auf ran.de) geht es in Waldenbuch in der Nähe von Stuttgart für den Deutsch-Türken Erkan Teper (19-2-0, 12 K.o.) und den Finnen Robert Helenius (27-2-0, 16 K.o.) um den IBF-Intercontinental-Gürtel im Schwergewicht.

Wer diesen Fight gewinnt, könnte in der Königsdisziplin noch mal ganz nach oben vorstoßen. Der 36-jährige Ahlener Teper, seit 2010 Profi, weiß wie sich das anfühlt, wurde er doch 2015 mit einem K.o.-Sieg über den Briten David Price Europameister (der erste Deutsche seit Luan Krasniqi 2004).

Anzeige

Duell der Ex-Europameister

Dann aber warf ihn eine Dopingsperre weit zurück. Es folgten zwei Niederlagen nach Punkten gegen Mariusz Wach und Christian Hammer. Auch der zwei Jahre jüngere Helenius hat schon bessere Zeiten gesehen, hielt ebenfalls bereits einen EM-Gürtel.

"The Nordic Nightmare" konnte zwar zuletzt zwei Punktsiege über den Weißrussen Yury Bykhautsou einfahren, gegen den Briten Dillian Whyte aber war er chancenlos. Teper und Helenius hätten schon vor drei Jahren einmal aufeinandertreffen sollen. Damals scheiterte der Kampf an Tepers positivem Dopingbefund.

Undercard: Große Talente-Show

Jetzt kommt es also endlich zu einem Aufeinandertreffen. Und der Verlierer dieses brisanten Duells wird wohl seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen müssen.

Außerdem wollen einige Nachwuchsboxer in Waldenbuch ihr Talent zeigen. Im Supermittelgewicht tritt Lokalmatador Florian Sparakowski, der seine ersten drei Kämpfe alles durch K.o. gewinnen konnte, gegen den Ungarn Akos Kovacs (5-4-0, 4 K.o.) an.

Auch im Mittelgewicht kommt es zu einem deutsch-ungarischen Duell zwischen Newcomer Simon Zachenhuber (3-0-0, 1 K.o.) und dem erfahrenen Laszlo Fekete (22-15-2, 16 K.o.). Und der Passauer Roman Gorst gibt im Schwergewicht gegen den Georgier Archil Gigolashvili (7-9-0, 5 K.o.) sein Profidebüt.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group