• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE 4.3. 3:00 Uhr LIVE AUF DAZN

Boxen: WM im Schwergewicht! Wilder will ganz nach oben

  • Aktualisiert: 02.03.2018
  • 13:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Der Fight gegen Kubas "King Kong" Luis Ortiz ist für Deontay Wilder nur eine Durchgangsstation. Der "Bronze Bomber" will auf dem Weg ganz nach oben auch Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua ausschalten.

München - Es kommt wieder ordentlich Bewegung in den Kampf um die internationale Krone im Schwergewicht. Bevor IBF- und WBA "Super"-Weltmeister und Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua am 31. März in Cardiff zu seinem heiß erwarteten Vereinigungs-Fight gegen Joseph Parker antritt, spielt erst einmal am 4. März (ab 3:00 Uhr live auf DAZN) im Barclays Center im New Yorker Stadtteil Brooklyn die Musik.

Denn dort will Deontay "The Bronze Bomber" Wilder (39-0), seines Zeichens WBC-Champion in der Königsklasse, seinen Titel zum siebten Mal verteidigen. Herausforderer ist der Kubaner Luis "King Kong" Ortiz (28-0).

Anzeige

Furchteinflößende Knockout-Bilanz

Es gibt vor allem zwei Gründe, die dieses Duell so spannend und brisant machen. Beide Boxer sind bis dato ungeschlagen und beide haben eine imposante, ja schon fast erschreckende Knockout-Bilanz.

Während der 38-jährige "King Kong" auf eine K.o.-Quote von 80 Prozent kommt, liegt der sechs Jahre jüngere "Bronze Bomber" bei einem nahezu perfekten Traumwert von 97 Prozent. Denn Wilder musste bei seinen 39 Siegen lediglich ein einziges Mal über die volle Distanz gehen.

Kein Wunder, dass er mit breiter Brust in den Ring steigt: "Ich bin der weltbeste Boxer, das sage ich schon seit Jahren. Jetzt steht mir eine große Prüfung bevor. Darauf mussten meine Fans lange warten. Ich werde sie nicht enttäuschen und diesen Test mit Bravour bestehen."

Wilder gilt als leichter Favorit

Wilder wird vor diesem Schwergewichts-Blockbuster als Favorit gehandelt, er sollte Ortiz aber auf keinen Fall unterschätzen. Denn der robuste Rechtsausleger ist schon mit Kalibern wie Bryant Jennings oder Tony Thompson vorzeitig fertig geworden.

Selbstbewusst sagt "King Kong": "Ich bin hierhergekommen, um den WM-Titel zu holen. Ich will Weltmeister im Schwergewicht werden. Das ist das einzige, was mich interessiert."

Wer auch immer dieses Superfight gewinnen wird: Dem Sieger winkt die große Chance auf ein Duell gegen Anthony "AJ" Joshua, vorausgesetzt natürlich, er behalt am 31. März gegen Parker die Oberhand.

Den WM-Fight zwischen Deontay "The Bronze Bomber" Wilder und Luis "King Kong" Ortiz gibt es am 4. März ab 3 Uhr live auf DAZN!

Mehr zum Thema Boxen und zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group