• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 205 LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Conor McGregor: Der Besessene

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 13:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

UFC-Superstar Conor McGregor, der Weltmeister im Federgewicht, will bei UFC 205 Geschichte schreiben (in der Nacht zum 13. November live und exklusiv auf ranFIGHTING.de). Ein Sieg über den Leichtgewichts-Champion Eddie Alvarez und der ehrgeizige Ire wäre der erste Fighter, der zwei UFC-Titel gleichzeitig hält.

München - Durch positives Denken kann jeder Mensch sein Leben ändern, ja sogar reich und berühmt werden - sagt das "Gesetz der Anziehung". Ausgemachter Blödsinn - sagte der Klempner und MMA-Kämpfer Conor McGregor. Aber er gab der Sache vor fünf Jahren eine Chance.

"Ich habe angefangen, mir vor meinem geistigen Auge schöne Dinge vorzustellen: Siege, Erfolge und Reichtum", so McGregor über seine Technik der Visualisierung.

Er sah sich Millionen scheffeln und in Limousinen durch Dublin düsen. Er sah sich seinen Sport in Irland populär machen und einen WM-Titel in der UFC gewinnen. Wenige Jahre später traf all das ein.

Anzeige

McGregor kennt den Wert von harter Arbeit

Die UFC entdeckte früh das Star-Potential von McGregor und baute ihn entsprechend auf. Er gewann sieben Kämpfe in Folge. Innerhalb von zwei Jahren war er unangefochtener Weltmeister im Federgewicht - und brach sämtliche Verkaufsrekorde.

McGregor, 28, klopft mehr Sprüche als seine gesamte Konkurrenz zusammen, aber er lässt seinen Worten stets Taten folgen. Das ist das Ergebnis von jahrelanger Schufterei. Während er an die Spitze des MMA-Sports aufstieg, vergoss er literweise Schweiß und Tränen.

"Es gibt kein Talent, es gibt nur harte Arbeit", sagt McGregor. "Wir Menschen sind alle gleich. Wenn ihr genug Zeit investiert, könnt ihr alles sein, was ihr wollt. Ihr werdet an die Spitze kommen. Ich bin nicht talentiert, ich bin besessen."

Die Vision von der Doppel-Weltmeisterschaft

Lange bevor McGregor im Octagon kämpfte, war er von etwas besessen: Er wollte als erster Fighter den UFC-Titel in zwei unterschiedlichen Gewichtsklassen halten. Gleichzeitig. 2012 gelang ihm das bei der britischen Eventreihe Cage Warriors - er gewann dort die Titel im Federgewicht und Leichtgewicht.

"Es kommt nur darauf an, wie man sich selbst sieht", so McGregor. "Wenn man sich selbst als König sieht, als den Mann, der alle Titel hat, dann ist es egal, was die anderen denken. Solange man an etwas glaubt, wird es auch wahr."

McGregor spricht diese Worte nicht wenige Tage vor UFC 205, er sprach sie vor vier Jahren - kurz vor seinem zweiten Titelgewinn bei Cage Warriors. In der Nacht zum 13. November kann er seinen Erfolg von damals im Octagon wiederholen und erneut Geschichte schreiben (ab 4:00 Uhr live und exklusiv auf ranFIGHTING.de).

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group