• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach 57 Profi-Kämpfen

"Der letzte Kämpfer": Robert Stieglitz beendet seine Box-Karriere

  • Aktualisiert: 23.05.2017
  • 18:48 Uhr
  • SID / ran.de / SES
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der zweimalige Weltmeister im Supermittelgewicht, Robert Stieglitz, beendet seine Karriere. Nach 57 Profikämpfen begründet der Magdeburger seinen Rücktritt mit körperlichen Problemen. Sein EM-Titel ist nun vakant.

Dresden - Nach 20 Jahren und 57 Profikämpfen beendet Robert Stieglitz seine Karriere. Der 35-Jährige, häufig als "der letzte Kämpfer" begründet den Rücktritt mit gesundheitlichen Problemen.

"Mein Wille, mein Kampfgeist sind zwar noch da, aber mit 35 Jahren will der Körper nicht mehr so, wie ich es noch brauche, um im Ring weiter auf hohem Niveau erfolgreich zu sein", sagte Stieglitz auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Dresden. 

Gegenüber dem "mdr" ergänzte er: "Ich fühle mich körperlich fit, habe aber ein paar Baustellen, zum Beispiel meine Hand, die schon mehrfach operiert wurde."

Anzeige

Titelverteidigung im Juli: Bösel mit neuem Gegner

Stieglitz wolle mit seinem Rücktritt Platz machen "für die neue Generation". Der Magdeburger gewann 50 seiner 57 Profikämpfe, fünf verlor er, zwei endeten unentschieden.

Er wurde zwei Mal Weltmeister im Supermittelgewicht und aktuell Europameister im Halbschwergewicht. Am 1. Juli 2017 hätte Stieglitz seinen Titel gegen Dominic Bösel verteidigen sollen.

Der EM-Titel ist nun vakant. Bösels neuer Gegner ist der Berliner Karo Murat.

Mehr Infos zu Kampfsport rund um die Uhr gibt's auf www.ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein:http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group