• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Entthronter Champion Pacquiao beschwert sich: "Will das Boxen nicht sterben sehen"

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTED ALJIBE
Anzeige

Rekord-Weltmeister Manny Pacquiao kann den Verlust seines WM-Titels im Weltergewicht (Der Kampf im Re-Live ab 0:20 Uhr exklusiv auf ProSieben MAXX und ran.de) nicht akzeptieren.

Manila - Rekord-Weltmeister Manny Pacquiao kann den Verlust seines WM-Titels im Weltergewicht nicht akzeptieren.

"Ich liebe das Boxen und will es nicht wegen einer unfairen Entscheidung sterben sehen", teilte Pacquiao in einer Stellungnahme mit. Der 38-Jährige von den Philippinen hatte am Sonntag in Brisbane einstimmig nach Punkten gegen seinen australischen Herausforderer Jeff Horn (29) verloren (Der Kampf im Re-Live ab 0:20 Uhr exklusiv auf ProSieben MAXX und ran.de).

Anzeige

Pacquiao unterstützt offizielle Beschwerde

Pacquiao verlangt, dass der Weltverband WBO sich noch einmal mit dem Urteil beschäftigt und unterstützt eine offizielle Beschwerde des philippinischen "Games and Amusement Board" (GAB). "Ich hatte die Niederlage eigentlich akzeptiert. Aber als Anführer und Kämpfer habe ich die moralische Verpflichtung, mich öffentlich für die Wahrheit, sportliches Verhalten und Fairness einzusetzen", so Pacquiao.

Zuletzt hatte der Profiboxer laut über einen erneuten Abschied aus dem Ring nachgedacht. Erstmals war Pacquiao nach der Niederlage im Fight gegen Floyd Mayweather im Mai 2015 ("Kampf des Jahrhunderts") zurückgetreten.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group