• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Samstag, 19:30 Uhr, live auf ranFIGHTING.de

Erst im zweiten Nachwiegen: Abraham sprintet sich zum Kampfgewicht gegen Eubank

  • Aktualisiert: 15.07.2017
  • 15:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Karina Hessland
Anzeige

Peinliche Panne von Arthur Abraham: Vor seinem WM-Fight gegen Chris Eubank jr. (Samstag, 19:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de) hat er Probleme mit dem Gewichtslimit. Erst im zweiten Nachwiegen bekommt Abraham grünes Licht.

London – Arthur Abraham schaute ungläubig. Erst nach links. Dann nach rechts. Der 37-Jährige war sichtlich fassungslos. Was war passiert? Ganz einfach: Die Waage zeigte beim offiziellen Wiegen in der Londoner SSE Wembley Arena einen Tag vor dem WM-Kampf gegen den britischen Weltmeister im Super-Mittelgewicht, Chris Eubank jr. (Samstag, 15. Juli, ab 19:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de) , gute 500 Gram zu viel an. Großes Gelächter im Team Eubank. Abraham hatte schlicht und einfach sein Kampfgewicht von maximal 76,203 Kilogramm in seiner Gewichtsklasse nicht rechtzeitig erreicht. "King Arthur" bekam nun zwei Stunden Zeit, das gewünschte Gewicht zu erzielen.

"Das wird kein Problem sein", kündigte Promoter Kalle Sauerland direkt an. "Der WM-Kampf wird stattfinden." Doch das hierzulande übliche Mittel, Gewicht in der Sauna abzuschwitzen, ist in Großbritannien aus gesundheitlichen Gründen nicht gestattet. So setzte es für Abraham zusätzliche Laufeinheiten unter Zeitdruck.

Beim ersten Nachwiegen reichte es mit knapp 200 Gramm zu viel allerdings noch nicht. Erst nach einigen Runden im Vollsprint um die Wembley-Arena in dicken Pullovern erreichte der Hamburger beim zweiten offiziellen Nachwiegen endlich das geforderte Kampfgewicht.

Abrahams Trainer Ulli Wegner erklärte das Malheur beim Wiegen bei ran.de mit einer ungenauen Waage im Hotel. Diese habe 500 Gramm zu wenig angezeigt. Der Coach war nach der Hiobsbatschaft beim ersten Wiegen sichtlich überrascht. "Arthur war beim Gewicht machen unglaublich diszipliniert", sagte Wegner ran.de.

Anzeige

Abraham beim Staredown geladen

Für den Kampf, dem nun nichts mehr im Wege steht, ist Wegner zuversichtlich: "Ich habe volles Vertrauen in Arthurs Leistungsvermögen. Ich gehe davon aus, dass er seine Fans - und seinen Trainer - nicht enttäuschen wird."

"Das wird ein Kampf zwischen zwei richtig guten Boxern, wobei ich glaube, dass Arthur einfach zu viele Möglichkeiten hat. Jedenfalls mehr, als Eubank", meinte Sauerland. "Ich habe Arthur auch schon lange nicht mehr so motiviert und aggressiv seinem Gegner gegenüber gesehen. Ich glaube fest an einen Abraham-Sieg."

Und tatsächlich wirkte Abraham beim Wiegen aufgekratzt, angestachelt, hochmotiviert. Nachdem Eubank jr. ihm beim Stare-Down ein paar deutliche Worte zuwarf, zeigte der 37-Jährige immer wieder mit dem Zeigefinger auf seinen Gegner, als wollte er sagen: "Warte nur ab, Dir zeige ich es morgen im Ring." Eine große Freundschaft wird es zwischen diesen beiden Boxern jedenfalls nicht mehr geben – muss es ja auch nicht. Die große Rivalität verspricht einen richtig guten Fight. Und den gibt es am Samstag ab 19:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de.

Aus London berichtet: Dominik Hechler

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group