• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live auf ranFIGHTING.de

Feigenbutz vs. Nemesapati: "Iron Junior" landet einstimmigen Punktsieg

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Vincent Feigenbutz verteidigt mit einem Punktsieg gegen Norbert Nemesapati in Rheinstetten den IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht.

München/Karlsruhe - Vincent Feigenbutz hat in seinen jungen Jahren schon viel erreicht, aber auch schon den ein oder anderen Rückschlag wegstecken müssen. Mittlerweile ist der 21-Jährige aber wieder auf dem Weg nach oben.

In Rheinstetten hat sich "Iron Junior" auch von einem kurzfristigen Gegnerwechsel nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein vorzeitiger Erfolg gelang dem K.o.-Prinz zwar nicht, sein einstimmiger Punktsieg (118:110, 116:112, 117:111) gegen den Ungarn Norbert Nemesapati war jedoch nie ernsthaft in Gefahr.

DEN KOMPLETTEN KAMFABEND GIBT ES RE-LIVE AUF ranFIGHTING.de.

Damit verteidigt Feigenbutz vor heimischer Kulisse seinen IBF-Intercontinental-Titel im Supermittelgewicht.

Anzeige

Feigenbutz mit anfänglichen Problemen

Feigenbutz vs. Nemesapati - RUNDE

Feigenbutz vs Nemesapati: Der K.o.-Prinz macht Druck!

Im Kampf um die IBF-Intercontinental-Meisterschaft gegen den unbequemen Norbert Nemesapati hat Vincent Feigenbutz zu Beginn Probleme. Erst in Runde 5 befreit sich der K.o.-Prinz langsam. Den Kampfabend gibt es komplett re-live auf ranFIGHTING.de zu sehen.

  • Video
  • 03:18 Min
  • Ab 12

Feigenbutz tat sich vor allem in der Anfangsphase schwerer als erwartet. Das lag hauptsächlich daran, dass sich der Youngster auf seinen ursprünglichen Gegner, einen Rechtsausleger vorbereitet hatte. Nemesapati kämpfte dagegen in der Normalauslage. 

"Iron Junior" hatte Probleme, das richtige Distanzgefühl zu finden. Ab Runde drei landete er unter dem Jubel der Fans dann aber immer wieder harte Wirkungstreffer. Zwar ließ sich der Ungar nicht unterkriegen, doch Feigenbutz behielt stets die Kontrolle, lag nach zwei Dritteln des Kampfes bereits komfortabel in Führung. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Feigenbutz bewusst nicht so stürmisch

Der Knockout wollte Feigenbutz allerdings nicht gelingen. Dies war aber offenbar Teil des Gameplans. "Wir wollten cool boxen und mich technisch weiterbringen. Deshalb bin ich bei manchen Schlägen nicht nachgegangen und auch nicht voll auf K. o. gegangen", sagte Feigenbutz im Interview mit Moderator Matthias Killing. 

Einen WM-Kampf hat Feigenbutz bislang noch nicht wieder im Visier. Bevor er sich erneut den ganz Großen im Supermittelgewicht stellt, will er sich vor allem im boxerisch taktischen Bereich weiter verbessern. "Ich kann auf jeden Fall auch gegen noch bessere Gegner gewinnen. Gegen die Weltspitze aber vielleicht erst im nächsten Jahr. Ich gebe mir Zeit, ich bin ja noch jung", so Feigenbutz weiter.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter   http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group