• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live auf ranFIGHTING.de

Finale bestätigt: Groves vs. Smith am 28. September

  • Aktualisiert: 30.07.2018
  • 09:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Das große Finale um die Muhammad Ali Trophy im Supermittelgewicht wurde aufgrund einer Verletzung von George Groves lange Zeit verschoben. Jetzt gab der Veranstalter einen Zeitpunkt bekannt.

München - Nach einer Schulteroperation bei WBA-Super-Champion George Groves ist das Finale der World Boxing Super Series von Anfang Juni auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Der Veranstalter will die Entscheidung um die Krone im Supermittelgewicht jedoch noch vor Beginn der zweiten Staffel der Muhammad Ali Trophy (live auf ranFIGHTING.de) abhalten. 

Anzeige
Tony Bellew
News

Bellew nimmt Usyk-Herausforderung an: "Bin bereit"

Nach seinem grandiosen Triumph bei der Muhammad Ali Trophy forderte der unumstrittene Cruisergewichts-Weltmeister Oleksandr Usyk den früheren Champion Tony Bellew heraus. Der Brite reagierte prompt.

  • 23.07.2018
  • 16:33 Uhr

Am Freitag bestätigte WBSS-Boss Kalle Sauerland nun, dass das Finale am 28. September stattfinden soll. Austragungsort wird Jeddah in Saudi-Arabien, wo bereits der ursprüngliche Termin hätte stattfinden sollen. 

Groves wird ungeduldig

Groves selbst, hatte zuletzt via Twitter seinen Unmut darüber bekundet, dass beide Kämpfer im Ungewissen gelassen werden, obwohl er nach seiner Operation längst wieder kampfbereit sei. "Ich frage mich, ob die WBSS jemals ein Datum festlegen wird. Wahrscheinlich nicht...", schrieb der Brite. Der 30-Jährige wird ungeduldig, weil er nach dem Gewinn der Ali Trophy einen Kampf mit Intimfeind James DeGale anpeilt.

Groves hatte sich im Halbfinale gegen Chris Eubank jr. im Februar die Schulter ausgekugelt und hatte sich danach unters Messer legen müssen. Entgegen der WBSS-Regularien aber im Sinne des Sports hatten die Verantwortlichen sich schließlich dafür entschieden, seine Regeneration abzuwarten und nicht nach einem Ersatzfinalisten zu suchen. 

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group