• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kein Kampf im Sommer

Gennady Golovkin macht Pause und hofft auf den Megafight

  • Aktualisiert: 28.04.2017
  • 16:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Wie geht es für Gennady Golovkin nach seinem harten Kampf gegen Daniel Jacobs weiter? Der Knockout-König lässt einen Fight im Juni platzen und wartet ab, ob der Megakampf gegen Saul "Canelo" Alvarez endlich konkreter wird.

München - Gennady Golovkin ist an seine Grenzen gegangen. Über zwölf Runden musste der 35-Jährige im März gegen Daniel Jacobs hart um seine Titel (IBF, WBC, IBO) kämpfen, als "Bonus" sicherte er sich zudem den Gürtel des WBA-Super-Champions. Doch nun wird der Knockout-König erst einmal eine Pause einlegen. Und auf den großen Zahltag hoffen.

Golovkin sollte eigentlich im Sommer wieder in den Ring steigen. Im Juni oder Juli war dabei ein Heimspiel in Kasachstan geplant, möglicherweise gegen WBO-Mittelgewichts-Champion Billy Joe Saunders. Doch der Fight ist nach dem harten Kampf gegen Jacobs geplatzt, er wäre für ihn zu früh gekommen.

"Gennady hätte seit zwei Wochen schon wieder im Training sein müssen, aber er hat gegen Jacobs zwölf harte Runden absolviert. Und dann gab es noch die Frage des Zeitpunkts", erklärte Golovkin-Promoter Tom Loeffler "ABC News".

Denn das Saunders-Lager hätte den Kampf gerne noch früher gesehen, wollte den Fight sogar noch um eine Woche nach vorne verschieben und im Juni stattfinden lassen. Keine Chance, auch wenn die Fans in seiner Heimat ihn unbedingt sehen wollen und auch Golovkin sehr gerne vor eigenem Publikum kämpfen möchte. "Das wäre aber zu schnell gegangen. Deshalb wird er im Juni nicht kämpfen", stellte Loeffler klar.

Anzeige

Was passiert am 6. Mai?

Stattdessen heißt es für "GGG": Eine wohlverdiente Pause vom Boxen. Und sich dabei zurücklehnen und in Ruhe verfolgen, wer ab Mai auf dem Markt sein könnte. Denn: Saul "Canelo" Alvarez tritt am 6. Mai in Las Vegas im mexikanischen Duell gegen Julio Cesar Chavez Jr. an.

Und die Boxfans können es kaum erwarten, endlich den Megakampf im Mittelgewicht zwischen Alvarez und Golovkin zu sehen. Die Verhandlungen laufen seit Wochen, es wird dabei fleißig gepokert, zu einer Einigung kam es noch nicht. Das könnte sich bei einem Sieg von Alvarez schnell ändern.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

"Wir werden sehen, was passiert. Wenn Chavez gewinnt, hätten wir auch gerne einen Kampf gegen ihn. Wenn Canelo gewinnt, hätte das Priorität. Ich bin mit Golden Boy (Agentur von Alvarez, Anm.d.Red.) weiter in Kontakt, mit Präsident Eric Gomez spreche ich ungefähr zweimal die Woche. Wir werden sehen, was am 6. Mai passiert und ob wir einen Deal machen können", sagte Loeffler.

Mehr zu UFC sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf  ranFIGHTING.de. 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group