Boxen

ALI TROPHY, 14.10., 20 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

George Groves tönt vor Ali Trophy: WM-Chance für Jamie Cox ein Geschenk

Bei der Muhammad Ali Trophy kommt es am Samstagabend zu einem rein britischen Duell: WBA-Champion George Groves verteidigt seinen WM-Titel im Rahmen der World Boxing Super Series gegen Jamie Cox (ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

13.10.2017 19:10 Uhr / ran.de
George Groves vs. Jamie Cox
Der letzte Staredown von Groves und Cox vor dem großen Kampf © Twitter/WBSuperSeries

München – Auf dem Weg zur Muhammad Ali Trophy boxt der unbesiegte Jamie Cox (24-0) am 14. Oktober in London gegen Weltmeister George Groves (26-3) um den WBA-Titel im Supermittelgewicht (ab 20 Uhr live auf ran FIGHTING.de, Hauptkampf ab 22:45 Uhr).

Auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinale der World Boxing Super Series ließ Groves kein gutes Haar an seinem Herausforderer. "Die Titelchance hat er geschenkt bekommen – er hat niemanden von Wert besiegt, um sie sich zu verdienen", lästerte er über Cox.

"Ich habe ihn mir als Gegner ausgesucht und freue mich darauf, allen in der Gewichtsklasse zu zeigen, dass ich der Beste bin", fügte Groves hinzu.

Wiegen verläuft ohne Zwischenfälle

Groves und Cox teilten sich als Amateurboxer ein Hotelzimmer, wenn sie mit der britischen Nationalmannschaft unterwegs waren – aber an diesem Wochenende sind sie erbitterte Rivalen. Im Gegensatz zu vielen ihrer Kollegen bewahrten sie beim offiziellen Wiegen jedoch einen kühlen Kopf.

Champion Groves brachte 75,8 Kilo auf die Waage, der Herausforderer Cox wog 76,1 Kilo. Beide zeigten sich in starker körperlicher Verfassung. Nach dem obligatorischen Staredown stänkerte Cox: "Ich habe einem ängstlichen Mann in die Augen gesehen!"

Groves ging auf die Provokation nicht ein. "Ich habe mein ganzes Leben lang gearbeitet, um Weltmeister zu werden und das gebe ich für nichts und niemanden wieder auf", antwortete er. "Morgen werden wir ja sehen, ob Jamie rennen oder kämpfen will."

Alle Viertelfinalkämpfe der Muhammad Ali Trophy gibt es live auf ranFIGHTING.de – hier geht’s zu allen Infos.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!

Boxen-News

Promotion

Galerie

Facebook

Twitter