• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN AM 27.10. AB 18:30 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

IBF-Eliminator im Schwergewicht: Hughie Fury boxt um WM-Chance

  • Aktualisiert: 26.10.2018
  • 16:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der britische Schwergewichtler Hughie Fury (21-1, 11 K.o.) stellt sich Kubrat Pulev (25-1, 13 K.o.) am 27. Oktober in dessen Heimat Bulgarien und will anschließend den Superstar Anthony Joshua herausfordern (ab 18:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München – Kein Schwergewichtler reißt sich darum, gegen Kubrat Pulev zu boxen, geschweige denn in seiner Heimat Bulgarien. Nachdem seine Kämpfe gegen Dillian Whyte und Jarrell Miller nicht zustande kamen, nahm der Brite Hughie Fury die Herausforderung an und sagte einem Duell mit Pulev zu (am 27. Oktober ab 18:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

"Ich wollte nach dem Sieg gegen Sam Sexton schnellstmöglich wieder boxen, daher haben wir den erstbesten Kampf angenommen", erklärte Fury. "Kubrat Pulev ist ein harter und sehr erfahrener Boxer. Er verlässt seinen Hinterhof nur sehr ungerne und zu ihm will keiner hin. Mir ist es egal, wo oder gegen wen ich kämpfe. Ein Kampf ist ein Kampf."

Anzeige

Fury kämpft sich zurück

Den schwersten Kampf seiner Karriere hat Fury bereits gewonnen. Jahrelang litt er unwissentlich an einer schweren Hautkrankheit, er war ständig erschöpft und hatte Schmerzen. Mit 20 Jahren dachte er, seine sportliche Karriere sei am Ende. Die Ärzte waren verblüfft, dass der Junioren-Weltmeister in seinem Zustand auf einem so hohen Niveau boxen konnte.

"Ich fühle mich so gut wie nie zuvor", sagte Fury, der letzten Monat 24 Jahre alt wurde. "Die Heilung hat eine Weile gedauert. Mein Körper hat lange gebraucht, um wieder zu Kräften zu kommen. Die Hautkrankheit war wie ein Virus, der meinen Körper vergiftet hat. Ich war die ganze Zeit krank."

Niederlage im ersten WM-Kampf

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kubrat Pulev hat erst einen Kampf verloren, gegen Wladimir Klitschko
News

IBF-Eliminator: Letzte WM-Chance für die "Cobra"

Bulgariens Top-Boxer Kubrat "The Cobra" Pulev muss auf dem Weg zum Titel-Fight gegen Super-Champion Anthony Joshua zunächst dessen Landsmann Hughie Fury aus dem Weg räumen.

  • 26.10.2018
  • 14:06 Uhr

Nach überstandener Krankheit gewann Fury im April 2016 den vakanten Inter-Continental-Titel der WBO, woraufhin er im September 2017 gegen Joseph Parker um den WM-Titel boxte. Der Punktsieg ging mehrheitlich an den Neuseeländer, ein Punktrichter hatte den Kampf unentschieden gewertet.

"Ich hatte den Sieg verdient", sagte Fury. "Sechs Monate später kämpfte Parker gegen Joshau und war plötzlich der am meisten gefürchtete Mann auf dem Planeten. Keiner hat mehr darüber gesprochen, wie knapp ich an einem Sieg vorbeigeschrammt bin."

Der Traum von der Weltmeisterschaft

Anstatt Joshua um den WM-Titel herauszufordern, kehrte Fury im Mai dieses Jahres mit einem vorzeitigen Sieg über seinen Landsmann Sam Sexton in die Erfolgsspur zurück. Damit sicherte er sich gleichzeitig die Britische Meisterschaft im Schwergewicht.

Gewinnt Fury am Samstagabend in der Höhle des Löwen gegen Pulev, ist er der neue Pflichtherausforderer von Joshua, dem amtierenden Weltmeister im Schwergewicht der Verbände IBF, WBO, IBO und WBA.

"Ich nehme Pulev nicht auf die leichte Schulter, aber ich will unbedingt gegen Joshua kämpfen", sagte Fury. "Titel bedeuten mir mehr als Geld, an Geld war ich noch nie interessiert. Ich habe nur ein Ziel: Weltmeister zu werden. Ich glaube an mich selbst und ich habe den Hunger, den Ehrgeiz und die Motivation, den Job zu erledigen. Ich mache einen Schritt nach dem anderen und folge meinen Träumen."

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group