• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN AM 27.10. AB 18:30 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

IBF-Eliminator im Schwergewicht: Letzte WM-Chance für die "Cobra"

  • Aktualisiert: 26.10.2018
  • 14:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Bulgariens Top-Boxer Kubrat "The Cobra" Pulev will in Sofia seinen Heimvorteil nutzen und auf dem Weg zum Titel-Fight gegen Super-Champion Anthony Joshua dessen Landsmann Hughie Fury aus dem Weg räumen (am 27. Oktober ab 18:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Super-Champion Anthony Joshua ist als Weltmeister der Verbände IBF, WBO, IBO und WBA derzeit das Maß aller Dinge im internationalen Schwergewicht. Doch am 27. Oktober (ab 18:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de) wird in Bulgariens Hauptstadt Sofia unter dem Motto "Fire & Fury" der Boxer ermittelt, der Joshua die Krone in der Königsdisziplin streitig machen will.

In dem IBF-Ausscheidungskampf trifft der Lokalmatador Kubrat "The Cobra" Pulev (25-1-0, 13 K.o.) auf seinen englischen Herausforderer Hughie Fury (21-1-0, 11 K.o.). Beide sind in ihrem Limit ungemein stark. Pulev ist die aktuelle Nummer 2 der IBF-Weltrangliste, Fury wird nur drei Plätze dahinter geführt.

Anzeige

Macht die Trainer-Legende den Unterschied?

Und beide haben erst jeweils eine Niederlage auf ihrem Konto: Während "The Cobra" 2014 in einem WM-Fight gegen Wladimir Klitschko den Kürzeren zog, musste sich der Cousin von Ex-Weltmeister Tyson Fury 2017 dem WBO-Titelverteidiger Joseph Parker geschlagen geben.

Für den bereits 37-jährigen, in seiner Heimat sehr populären Pulev spricht der Heimvorteil in Sofias Hexenkessel, der Armeec Arena, und Trainer-Legende Ulli Wegner, der seinen Schützling schon seit Wochen auf diesen Mega-Fight vorbereitet.

Fury wagt sich in die Höhle des Löwen

Dafür kann der Brite im Gegenzug auf seine Jugend bauen - er ist erst 24 - und auf seinen Vater Peter Fury. Der ist nämlich gleichzeitig auch sein Coach. Und die zwei haben nicht weniger vor, als Pulev in seinem eigenen Wohnzimmer zu schlagen.

Doch der Bulgare weiß, wie sich das Siegen anfühlt, war er doch schon zweimal Europameister und Internationaler IBF-Champion. Beide werden topfit in den Ring steigen, eine Prognose über den Ausgang dieses Kampfes scheint nahezu unmöglich.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group