• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Weltmeister Deontay Wilder entschuldigt sich für Aktion

Irre Szene in US-Talkshow: Wilder bricht Maskottchen den Kiefer

  • Aktualisiert: 15.10.2018
  • 18:01 Uhr
  • ran.de/Daniel Kugler
Article Image Media
© imago
Anzeige

WBC-Weltmeister Deontay Wilder nimmt die Aufforderung eines TV-Moderators von Nación ESPN, seine Schlagkraft zu beweisen, etwas zu ernst und bricht dem Maskottchen der Sendung den Kiefer.

München - WBC-Weltmeister Deontay Wilder sorgte als Gast bei der amerikanischen Sportsendung Nación ESPN für eine kuriose Szene. Dort wollte er eigentlich nur Promotion für seinen Kampf am 1. Dezember gegen Tyson Fury machen. In der Sendung ließ sich der US-Amerikaner aber von einem Moderator anstacheln, der unbedingt eine Kostprobe der Schlagkraft des 32-Jährigen bekommen wollte.

Leidtragender der Geschichte war das Maskottchen der Sendung, ein überdimensionierter Taco mit Sombrero und Schnauzbart. Wilder holte zum Schlag aus und schickte den Showmitarbeiter krachend zu Boden. Bewegungslos blieb das Maskottchen liegen, der Profiboxer verharrte für mehrere Sekunden in Schlagpose über dem Niedergeschlagenen. Dass Wilder mit voller Kraft zuschlug, war wohl so nicht geplant. Der Moderator der Sendung reagierte zunächst mit Humor und zählte den Taco aus.

Wie sich im Nachhinein herausstellte, erlitt das Maskottchen bei der Aktion einen Kieferbruch. Wilder entschuldigte sich nach der Sendung umgehend für die unglückliche Szene und lud den Geschädigten als Kompensation zu seinem Kampf gegen Fury ein. Allerdings stellte er klar, bei der Aktion nicht gewusst zu haben, dass sich ein Mensch unter dem Kostüm befand. 

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group