• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Punktsieg gegen Jessica McCaskill

Katie Taylor bleibt die Leichtgewichts-Queen

  • Aktualisiert: 14.12.2017
  • 11:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Action Plus
Anzeige

Katie Taylor musste bei ihrer Titelverteidigung gegen Jessica McCaskill durchaus einstecken. Am Ende feierte sie aber einen souveränen Punktsieg (re-live auf ranFIGHTING.de).

München – Ein Spaziergang war es nicht, trotzdem hat Katie Taylor am Mittwoch in London ihren WBA-Weltmeistertitel im Leichtgewicht souverän nach Punkten verteidigt. Die Punktrichter sahen die Irin im Duell mit der US-Amerikanerin Jessica McCaskill deutlich mit 97:92, 97:92 und 98:91 vorne (re-live auf ranFIGHTING.de).

Es war ihre erste Titelverteidigung, den WBA-Gürtel hatte Taylor erst im Oktober erobert. Sie ist nun seit acht Kämpfen unbesiegt.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Ihre Herausforderin war mit dem Urteil nicht ganz einverstanden, sie sah sich deutlich näher dran. "Ich dachte, es wäre enger, ich habe sie ein paar Mal hart getroffen. Aber es war mein Fehler, es den Punktrichtern zu überlassen", sagte McCaskill.

Die 33-Jährige landete in der Tat einige Treffer, vor allem zu Beginn des Fights. Aber auch in der sechsten Runde, als sie Taylor sogar ins Wanken brachte, doch die 31-Jährige fiel nicht. Eine Runde später gab es einen Punktabzug für sie wegen Haltens. Aber auch das brachte sie letztendlich nicht ab auf dem Weg zum Sieg, sie behielt gegen die zwei Jahre ältere Kontrahentin die Kontrolle.

"Härtester Kampf meiner Karriere"

Taylor räumte ein, dass es ein harter Kampf gewesen sei. "Der härteste Kampf meiner Karriere. Ich wusste, dass ich meine beste Leistung zeigen musste, ich war vorbereitet. Ich habe das getan, was ich tun musste und bin glücklich über meinen nächsten Sieg", sagte Taylor.

Sie hat für 2018 einen ganz speziellen Wunsch: Ein Heimspiel in Dublin. "Das war immer schon auf meinem Radar und es wäre großartig, wenn es nächstes Jahr klappen würde."

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group