• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Manny Pacquiao boxt gegen Superchampion Keith Thurman um WBA-Titel

  • Aktualisiert: 12.05.2019
  • 11:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTED ALJIBE
Anzeige

Der philippinische Box-Weltmeister Manny Pacquiao tritt im Kampf um den WBA-Titel im Weltergewicht gegen Superchampion Keith Thurman aus den USA an. Der Kampftermin steht fest.

Manila - Der philippinische Box-Weltmeister Manny Pacquiao (40) tritt im Kampf um den WBA-Titel im Weltergewicht gegen Superchampion Keith Thurman (30) aus den USA an. Der Fight zwischen dem "Pacman" und seinem zehn Jahre jüngeren Gegner soll am 20. Juli steigen, der Austragungsort steht noch nicht fest.

"Vielleicht wird es Brooklyn, vielleicht Las Vegas, wo auch immer Manny Pacquiao es haben will", sagte Thurman: "Ich würde sogar auf den Philippinen gegen ihn kämpfen, wenn es sein müsste." 

Anzeige

Fans wollten Mayweather als Gegner

Zuletzt hatte Pacquiao seine Fans bei Twitter über den nächsten Gegner abstimmen lassen. Die Wahl fiel auf den alten Widersacher Floyd Mayweather junior, doch daraus wird nichts. 

Pacquiao, als einziger Boxer Weltmeister in sieben anerkannten Gewichtsklassen, hatte im Januar Adrien Broner (USA) klar nach Punkten besiegt. Von 70 Profikämpfen gewann er 61, 39 durch K.o. 2015 verlor der "Pacman" gegen "Money" Mayweather den höchstdotierten Boxkampf der Geschichte. Der US-Amerikaner Mayweather kassierte rund 150 Millionen, Pacquiao 100 Millionen Dollar Gage.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group