• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live auf ranFIGHTING.de

Manny Pacquiao vor Titelverteidigung: Nimmt er seinen Gegner auf die leichte Schulter?

  • Aktualisiert: 02.07.2017
  • 07:59 Uhr
  • ran.de/Carolin Blüchel
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Im Herbst seiner Karriere wurde Superstar Manny Pacquiao noch einmal Weltmeister im Weltergewicht. Jetzt verteidigt der Philippino seinen WBO-Titel (in der Nacht vom 1. auf 2. Juli ab 3 Uhr live auf ranFIGHTING.de) gegen den Australier Jeff Horn. Ein unbeschriebenes Blatt, das jedoch zum Stolperstein werden könnte.

München - Eigentlich wollte Manny Pacquiao seine Karriere schon vor zwei Jahren beenden. Doch nach der enttäuschenden Niederlage im "Kampf des Jahrhunderts" gegen seinen ewigen Rivalen Floyd Mayweather, musste er umdisponieren. Denn so wollte der frühere "Pound-for-Pound-King" auf keinen Fall aufhören.

Und obwohl Pacquiao nach einem weiteren Kampf gegen Timothy Bradley schließlich seinen Rücktritt verkündet hatte, um sich seiner Senatoren-Tätigkeit in seinem Heimatland Philippinen zu widmen, ist ihm bis heute den Absprung nicht gelungen. Stattdessen wurde der mittlerweile 38-Jährige im Dezember vergangenen Jahres ein drittes Mal Weltergewichts-Weltmeister. 

Anzeige
Eddie Hearn erhöht Druck auf Klitschko
News

Joshua-Promoter erhöht den Druck auf Klitschko

Matchroom-Boss Eddie Hearn fürchtet, Klitschko könnte sich einen leichteren Gegner suchen. Dies würde dem Ex-Champion sehr schaden.

  • 23.06.2017
  • 22:26 Uhr

Pacquiao bevorzugte anderen Gegner 

In der Nacht von 1. auf 2. Juli (ab 3 Uhr live auf ranFIGHTING.de) verteidigt Pacquiao seinen WBO-Gürtel gegen den Australier Jeff Horn in dessen Heimat Brisbane. Ein unbekannter Gegner (17.000 Facebook Fans), der dem Superstar (knapp zwölf Millionen Facebook Fans) so gar nicht in den Kram passte.

Denn eigentlich wollte der "Pacman" bei einem Mega-Fight gegen Fan-Liebling Amir Kahn in Dubai noch einmal richtig abkassieren. Promoter Bob Arum machte ihm jedoch einen Strich durch die Rechnung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Trainer wütend auf Pacquiao

Und es scheint, als würde Pacquiao seinen unerfahrenen Gegner nicht wirklich ernst nehmen. "Ich weiß nicht, wer Jeff Horn ist", sagte er trotzig. Kennenlernen wollte er ihn offenbar auch nicht wirklich. Auf einer Pressekonferenz war der philippinische Volksheld mehr mit seinem Handy beschäftigt als seinem nächsten Gegner Aufmerksamkeit zu schenken.

Selbst die Vorbereitung ging der "Pacman" angeblich so halbherzig an, dass Trainerlegende Freddie Roach nach dem zweiten Sparringstag der Kragen platzte. "Das war das Schlechteste, was ich je gesehen habe. Sein Timing ist überhaupt nicht da", ließ Roach gegenüber philippinischen Medien seiner Wut freien Lauf.

Horn mit Heim- und Gewichtsvorteil

Pacquiaos laxe Einstellung könnte dem unbekannten Horn zur Sensation verhelfen. Denn Fallobst ist der 29-Jährige beileibe nicht. Nach Siegen gegen die Ex-Weltmeister Randall Bailey und Ali Funeka sowie den Deutschen Rico Müller führt die "Hornisse" die WBO-Rangliste an. Im 50.000 Zuschauer fassenden Suncorp Stadion in Brisbane dürfte der Großteil der Fans zudem auf der Seite des Lokalmatadors stehen.

Neben der Unterstützung der Fans hat der Herausforderer einen weiteren Vorteil gegenüber Pacquiao: Am Kampfabend dürfte der 29-Jährige satte sieben Kilo mehr auf die Waage bringen. Zwar liegt das Weltergewichts-Limit bei 66,7 kg. Doch Horn ist dafür bekannt, über Nacht bis auf 72 kg zu rehydrieren. Pacquiaos Wettkampfgewicht liegt dagegen meist bei 65 kg.

"Ich denke, dass sich die körperliche Überlegenheit vor allem in der Schlaghärte bemerkbar macht", so der Herausforderer selbstbewusst. Es wäre wohl eine der größten Überraschungen der Box-Geschichte. Und Pacquiao könnte dann wohl endgültig seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen, um sich ausschließlich auf seine Politikerlaufbahn zu konzentrieren.

Anzeige
Anzeige

Die weiteren Kämpfe in Brisbane

Shane Mosley jr vs. David Toussaint (Mittelgewicht, 8 Runden)

Michael Conlan vs. Jarrett Owen (Super Bantamgewicht, 6 Runden)

Jerwin Ancajas vs. Teiru Kinoshita (Super Fliegengewicht, 12 Runden)

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp  


© 2024 Seven.One Entertainment Group