• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mayweather will nicht mehr boxen

Mayweather nach Sieg gegen McGregor: "Das war mein letzter Kampf"

  • Aktualisiert: 27.08.2017
  • 08:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPJOHN GURZINSKI
Anzeige

Boxer Floyd Mayweather will nach seinem Sieg gegen Conor McGregor nicht mehr in den Ring zurückkehren. Der Ire kündigt eine Rückkehr in die UFC an. 

Las Vegas - Boxer Floyd Mayweather hat den Mega-Kampf gegen Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor gewonnen und auch den 50. Fight seiner Karriere siegreich gestaltet. Der 40 Jahre alte Ex-Weltmeister setzte sich bei dem mit Spannung erwarteten Vergleich in Las Vegas mit dem elf Jahre jüngeren Vorzeigekämpfer aus der boomenden MMA nach Abbruch in der zehnten Runde durch.

"Ein Sieg ist ein Sieg", sagte Mayweather und wehrte sich gegen Kritiker, die mehr Angriffsaktionen von ihm erwartet hatten. In den Ring zurückkehren werde er definitiv nicht: "Das war heute mein letzter Kampf. Das ist sicher."

McGregor, der zu Beginn des Kampfes einige Runden für sich entscheiden konnte, ärgerte sich über den Abbruch. "Ich hätte gerne noch die letzten Runden geboxt. Dann hätte ich eben auf dem Boden gelegen, egal. Der Kampf hätte weitergehen müssen", sagte der 29-Jährige, der eine Rückkehr in den Boxring nicht ausschließen wollte.

Vor 20.000 Zuschauern in der ausverkauften Telekom-Arena am Strip hatte Mayweather zunächst Probleme mit den wechselnden Auslagen und der längeren Reichweite des Iren. Im Laufe des wenig spektakulären, aber unterhaltsamen Kampfes stellte sich der Favorit aber besser auf den Stil ein und setzte klarere Treffer, ehe der Kampf abgebrochen wurde.

Der Fight begann wegen Problemen bei der Pay-Per-View-Übertragung im US-Fernsehen mit Verspätung. Mayweather, der mit schwarzer Maske und schwarzer Kapuzenjacke in den Ring kam, brach den Uralt-Rekord von Rocky Marciano aus dem Jahr 1955, der 49 Siege auf dem Konto hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group