• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranFIGHTING-Gala in Karlsruhe

Michael Wallisch müht sich zum Sieg gegen Samir Barakovic

  • Aktualisiert: 07.03.2018
  • 12:34 Uhr
  • ran.de / Denis Pötzsch
Article Image Media
© imago/Marianne Müller
Anzeige

Michael Wallisch besiegte in einem dramatischen Kampf Samir Barakovic durch Knockout in Runde vier. Der Fight erwies sich als harte Arbeit für den Münchner. 

Karlsruhe - Der Deutsche Michael Wallisch besiegt Samir Barakovic durch Knockout in der vierten Runde. Was ein Neubeginn für Wallisch sein sollte, stellte sich als harte Arbeit für den ehemaligen Europameister dar. 

Wallisch versuchte mit mächtigen Schlägen seinen Gegner zu beeindrucken, fand aber sein Ziel nicht. Barakovic, den vielen als Aufbaugegner für Wallisch sahen, konnte zum Ende der ersten Runde starke Treffer setzen und überraschte den 1,96 Meter großen Münchner und das Publikum damit.

Anzeige

Wallisch mit Nasenbluten und Augenschwellung

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Auch im weiteren Kampfverlauf konnte Wallisch keine Wirkungstreffer setzen. Ihm fehlte Spritzigkeit und Explosivität um den weitgehend defensiven Barakovic wirklich gefährlich werden zu können. Brakovic konnte immer wieder zum Ende der Runden Wallisch mit Attacken zum Kopf und Körper attackieren und in leichte Bedrängnis bringen.

Wallisch bestimmte weiterhin das Geschehen, Barakovic blieb aber häufig explosiver. Barakovic konnte Runde um Runde vermehrt Treffer landen, welche bei Wallisch Nasenbluten und einer Schwellung über dem linken Auge verursachten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Körpertreffer sind Wallischs Vorteil

Der deutlich größer und schwerere Wallisch versuchte vor allem durch Körpertreffer den Bosnier Barakovic zu bearbeiten, welcher nach einem harten Schlag auf die rechte kurze Rippe in die Knie gezwungen wurde, den Kampf aber fortsetzen konnte.

In der vierten Runde konnte der Deutsche seinen Gegner nun klar dominieren. Mehrere Wirkungstreffer zum Kopf und besonders dem Körper, verschafften Wallisch einen Vorteil. Nach einem erneuten harten Schlag gegen zum Körper, konnte Samir Barakovic den Kampf nicht mehr vortsetzen. Für Michael Wallisch, der nach dem Kampf lobende Worte für seinen harten Gegner fand, war es der 18. Sieg in 18 Kämpfen.

Den kompletten Fight und mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group