• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Torwart wird Wrestler

Offiziell: Tim Wiese wird WWE-Wrestler

  • Aktualisiert: 18.10.2022
  • 15:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter.com/Tim_Wiese
Anzeige

Tim Wiese hat sich mit der Wrestling-Organisation WWE auf einen Vertrag geeinigt. Das bestätigte Wiese auf seinem neuen Twitteraccount. Schon in diesem Jahr soll sein erster Kampf stattfinden!

Update vom 18.10.2022: Werder Bremen hat sich von Ex-Keeper Tim Wiese distanziert, nachdem Fotos des 40-Jährigen mit mutmaßlichen Neonazis in den sozialen Medien aufgetaucht waren.

München - Vom Fußballer zum Bodybuilder zum Wrestling-Star: Ex-Nationaltorwart Tim Wiese hat am Dienstag offiziell bekannt gegeben, dass er in Zukunft für die "WWE" Kämpfe bestreiten wird.

Auf Twitter postete er ein Bild von sich und Wrestler Tripple H (Paul Levesque), der bei der WWE auch eine Rolle als Funktionär innehat. Dazu schrieb er: "Endlich ist es passiert!"

Anzeige

"Tim ist hartnäckig"

Levesque zeigte sich von Wiese beeindruckt: "Tim ist hartnäckig", sagte der 46-Jährige in einem Statement. "Er äußert weiter lautstark seinen Wunsch, zu beweisen, dass er das Zeug dazu hat und er hat eine enorme Belastbarkeit und Entschlossenheit an den Tag gelegt, um sich diese Chance zu verschaffen. Das ist seine Gelegenheit auf Worte Taten folgen zu lassen. Wenn in Florida alles gut verläuft, wird er seine Chance im Ring bekommen."

In Florida wird der 34-Jährige weiter unter der Aufsicht der WWE trainieren. Wiese kann sein Debüt im Ring kaum noch erwarten: "Ich habe dafür so hart trainiert und ich bin begeistert von der Chance," sagte Wiese. "Egal was dafür nötig sein wird, mein Ziel ist es, nächsten November in diesem Ring zu stehen. Ich will das Match!"

Sein letztes Bundesligaspiel bestritt Wiese im Januar 2013 für die TSG Hoffenheim. In der Folge legte er beachtlich an Muskelmasse zu. Zwar lief der 34-Jährige seit über drei Jahren bei keinem Fußballspiel mehr auf, sein Vertrag ist aber noch bis zum 30. Juni 2016 gültig.


© 2024 Seven.One Entertainment Group