• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen, 6.10. ab 19 Uhr live auf ranFighting.de

Petkos Fight Night live: Serge Michel greift nach Gold

  • Aktualisiert: 02.10.2018
  • 13:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

Serge Michel steht kurz davor, in die Weltspitze des Halbschwergewichts aufzusteigen. Der ungeschlagene 30-Jährige will mit einem Sieg im Kampf um den Internationalen WBC-Titel die Eintrittskarte ins Konzert der Großen lösen, wenn er gegen Sheldon Lawrence kämpft (Petkos Fight Night am 6. Oktober ab 19 Uhr live auf ranFIGHTING.de und ab 22:45 Uhr auch im Livestream auf ran.de).

München – Anderthalb Jahre nach seinem ersten Kampf als Box-Profi steht der Traunreuter Serge Michel (7-0, 5 KO) vor seinem ersten Titelkampf. Vor heimischer Kulisse kämpft der 30-Jährige um den Internationalen Titel der WBC im Halbschwergewicht.

Sein Gegner ist die KO-Maschine Sheldon Lawrence (11-1, 9 KO), ehemaliger FECARBOX-Champion aus Trinidad und Tobago (Petkos Fight Night am 6. Oktober ab 19 Uhr live auf ranFIGHTING.de und ab 22:45 Uhr auch im Livestream auf ran.de).

Anzeige

Serge Michel greift nach Gold

Zwei Jahre, nachdem Serge Michel bei den Olympischen Sommerspielen an den Start ging, könnte sich sein Traum von Gold nun als Profi erfüllen. Der Traunreuter bekommt die Chance, vor heimischer Kulisse um den vakanten Internationalen WBC-Titel im Halbschwergewicht anzutreten.

Der "Bavarian Sniper" hat seit seinem Wechsel zu den Profis bisher eine perfekte Karriere hingelegt und alle sieben Gegner besiegt, fünf von ihnen durch schnelle Knockouts. Nachdem er im Juni bereits den deutschen Gürtel des BDB gegen den ungeschlagenen Armenak Hovhannisyan gewann, steht nun der nächste Titelgewinn vor der Brust.

Mit einem Sieg könnte Michel bereits ins Konzert der Großen aufsteigen und sich für Weltmeistertitel ins Gespräch bringen, wie es vor ihm bereits Andrzej Fonfara, Isaac Chilemba oder vor Jahren einst Sven Ottke taten, die alle den Internationalen WBC-Gürtel hielten.

Sheldon Lawrence hofft auf nächsten K.o.

Bis es so weit ist, muss Michel aber zuerst an Sheldon Lawrence vorbei. Der 30-Jährige hegt ebenfalls große Hoffnungen auf den Gürtel, schließlich bedeutet der Titelkampf auch für ihn den logischen nächsten Schritt in seiner Box-Karriere.

Lawrence hielt bis vor kurzem den FECARBOX-Gürtel der Gewichtsklasse, also den Zentralamerika-Titel im Halbschwergewicht. Nach Streitigkeiten mit dem Verband wurde ihm der Gürtel vor einem Monat wieder entzogen, obwohl Lawrence seinen Titel erst im Januar mit einem Knockout verteidigt hatte.

Der 30-Jährige reist also umso motivierter nach Bayern und dürfte ein harter Prüfstein für Michel auf dem Weg nach oben werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schwergewichtstalent Milas vor nächstem Einsatz

Zuvor geht es um den Mediterranen Gürtel der WBC im Schwergewicht. Hier will er erst 23-jährige Petar Milas (12-0, 9 KO) weiter ungeschlagen bleiben. Der Kroate konnte im März durch einen Knockout gegen den einstigen WM-Herausforderer Kevin Johnson auf sich aufmerksam machen.

Im Juni legte er mit einem Punktsieg über Francesco Pianeta nach und verteidigte den gegen Johnson gewonnen Internationalen IBO-Gürtel. In Traunreut geht es gegen den Bosnier Mirko Tintor (14-1-1, 7 KO).

Dazu stehen auch die aufstrebenden Howik Bebraham (11-1, 2 KO), Edgar Walth (4-0, 2 KO) und Nick Morsink (5-1, 3 KO) wieder im Ring.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group