• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
95 Prozent KO-Siege

ranSicht von Tobias Drews: Knockout-Garantie bei Kudryashov gegen Dorticos

  • Aktualisiert: 06.10.2017
  • 12:35 Uhr
  • ran.de / Tobias Drews
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

"K.o.-Doktor" gegen "Russischen Hammer" – so lautet die Überschrift über dem zweiten Viertelfinal-Kampf im Cruisergewicht um die Ali-Trophy (in der Nacht auf Sonntag, ab 02 Uhr, live auf ranFIGHTING.de). In der "World Boxing Super Series" kämpfen die besten Boxer um insgesamt 50 Millionen Dollar Preisgeld.

München - Beim Duell von Yunier Dorticos (Kuba) und Dimitry Kudryashov (Russland) steht die Zahl "95" im Mittelpunkt. Den jeweils über 95 Prozent K.o.-Siege haben die beiden Boxer in ihrer Profilaufbahn angehäuft. WBA-Weltmeister Dorticos schaffte 20 K.o.-Erfolge aus 21 Siegen (keine Niederlage), sein Kontrahent Kudryashov erreichte 21 KOs aus 22 Kämpfen und erlitt bislang eine einzige Niederlage.

So viel geballte Schlagkraft klingt nach einem unterhaltsamen Abend (in der Nacht auf Sonntag, ab 02 Uhr, live auf ranFIGHTING.de). Aber die beiden Boxer haben neben ihrer Power noch deutlich mehr zu bieten.

Anzeige
Floyd Mayweather jr. vs. Conor McGregor Teaser

Crossover-Fights: War Floyd vs. Conor nur der Anfang?

Der T.k.o.-Sieg von Floyd Mayweather über Conor McGregor hat weltweit für riesiges Interesse gesorgt. Und "The Notorious" ist überzeugt, andere Kämpfer werden ihrem Beispiel folgen. Folgende Crossover Fights könnten noch folgen.

  • Galerie
  • 29.08.2017
  • 18:24 Uhr

Dorticos erst mit einem Punktsieg in der Karriere

Der Kubaner Dorticos lebt mittlerweile in Miami (USA), gewann im Mai 2016 den "interims"-WM-Titel der WBA mit einem TKO-Erfolg in Frankreich. Den einzigen Punktsieg seiner Laufbahn erreichte Dorticos gegen den ins Cruisergewicht aufgestiegenen Edison Miranda – der in Deutschland vor allem wegen des "Blutkampfes" gegen Arthur Abraham bekannt und berüchtigt ist. Die besten Waffen des Kubaners: die Geschwindigkeit seiner Fäuste ist überdurchschnittlich, die Kombinationen spektakulär und der brandgefährliche rechte Aufwärtshaken hat schon einige Kämpfe beendet.

Klappt das auch im Alamodome von San Antonio im US-Bundestaat Texas? Kudrayshov ist zu knacken, dass hat der Nigerianer Durodola bewiesen: der konnte in den Schlaghagel von Kudryashov seine Konter ins Ziel bringen und so durch TKO in Runde 2 gewinnen. Im Rückkampf zeigte sich Kudryashov verbessert und nahm erfolgreich Revanche: TKO in Runde 5. Auch der Juan-Carlos Gomez, ex-Weltmeister zu Universum-Box-Promotion-Zeiten, fand kein Mittel gegen die Schlagkraft des Russen, ging in Runde 1 nach nur 22 Sekunden K.o.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Statistik zeigt: Kudryashov schlägt alle zwei Sekunden zu

Doch Kudryashov ist nicht nur ein Puncher, er arbeitet auch viel. Die Statistiker der US-Firma Compubox haben ermittelt, dass er in seinen letzten fünf Kämpfen durchschnittlich 76 Schläge pro Runde abfeuert – ca. alle 2 Sekunden kommt ein Schlag angeflogen. Das ist deutlich über dem Mittel im Cruisergewicht (52 Schläge im Durchschnitt).

Die anderen drei Titelträger der Weltverbände (Oleksandr Usyk, Mairis Briedis und Murat Gassiev) sind ebenfalls Teil der Super-Series. Damit wird der Sieger im Cruisergewicht neben der Ali-Trophäe und einem nennenswerten Siegerscheck auch alle vier WM-Gürtel sein eigen nennen können.

WBSS_Erklaer_Maz_15092017_ST1505481291

Ali Trophy: So funktioniert die World Boxing Super Series

Es ist die Champions League des Boxens: SAT.1, ran.de und ranFIGHTING.de übertragen die World Boxing Super Series. Die besten Fighter in ihrer Gewichtsklasse kämpfen um 50 Millionen Euro Preisgeld. Wir erklären, wie der Modus genau funktioniert.

  • Video
  • 01:28 Min
  • Ab 12
Anzeige
Anzeige

Drews-Prognose: Knockout zwischen der Runde sechs und acht

Meine Prognose: Dieser Kampf geht nicht über die volle Distanz. Wie ich es aus drehe und wende – ich kann mir nicht vorstellen, dass die Punktrichter bei diesem Duell benötigt werden. Keiner der beiden Boxer musste bislang in die 11 oder 12 Runde gehen, daran wird sich auch nun nichts ändern. Und dennoch wird es keine ganz kurze Nummer. Ich gehe von einem K.o. in den Runden 6-8 aus und sehe Dorticos leicht im Vorteil.

Aber für dieses Duell gilt die alte Boxer-Weisheit "ein Schlag kann alles entscheiden" ganz besonders.

Tobias Drews

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group