• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
23. März ab 2 Uhr live auf ranfighting.de

Ryan Garcia: Der neue Oscar de la Hoya

  • Aktualisiert: 22.03.2018
  • 13:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Ryan Garcia gilt als absolutes Top-Talent. Am Freitag (ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de) bekommt er seinen ersten Hauptkampf. Und bald eine Chance gegen Gervonta Davis?

München - Oscar de la Hoya hat ein Auge für Talente. Als Promoter sollte er das freilich auch. Die Boxlegende wusste dann auch, wen er da mit zarten 18 Jahren für seine Golden Boy Promotions unter Vertrag nahm.

"Er ist sehr besonders, so einfach ist das", erklärte die Boxlegende. Da war Ryan Garcia gerade erst 18 Jahre alt geworden, seit ein paar Monaten Profi und hatte bereits sechs Kämpfe bestritten und gewonnen, fünf durch K.o. Mit sieben Jahren hat er mit dem Boxen angefangen, er trainiert mit seinem Vater Henry, sein Bruder Sean, 17 Jahre alt, ist seit kurzem ebenfalls Profi.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

"Ich erwarte enorme Dinge von ihm", sagte de la Hoya und sprach von "mehreren WM-Titeln". Doch es passt natürlich wie die Faust aufs Auge, dass Garcia als der neue de la Hoya gilt.

Soweit ist es noch nicht, am Freitag (ab 2 Uhr live auf ranFIGHTING.de) will Garcia den nächsten Schritt machen. Inzwischen konnte er 13 Siege in Serie feiern, als nächstes will das Leichtgewicht den Mexikaner Fernando Vargas aus dem Weg räumen.

"Ryan ist ein harter Brocken"

Auch wenn der auf eine geballte Erfahrung von knapp 50 Profi-Fights in die Waagschale werfen kann. "Ryan ist ein harter Brocken, aber ein Sieg ist nicht unmöglich, ich bin bereit für eine große Überraschung", sagte er.

Für Ryan ist es der erste Main-Event, oder, wie er es nennt, "das erste Kapitel meines Buches. Wenn ich eine Chance für einen Knockout sehe, nutze ich sie. Wenn ich langsam machen muss, mache ich es. Ich habe eine Vision: Ich haue ihn mit meinem allerersten Schlag um", sagte Garcia, dem es an Selbstvertrauen nicht mangelt. An Heiratsanträgen übrigens auch nicht, ein Großteil seiner über 500.000 Follower auf Instagram ist wenig überraschend weiblich.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Klar ist: Das ESPN-"Talent des Jahres" 2017 will hoch hinaus, und legt sich freimütig mit Gervonta Davis an. Der 23-Jährige hat eine Menge zu bieten. Ein großes Mundwerk, die selbe Gewichtsklasse und möglicherweise ab April auch den WBA-Titel im Super-Federgewicht, den er sich gegen Jesus Cuellar holen will. Davis und Garcia liefern sich schon jetzt einen Schlagabtausch.

"Ich will gegen ihn kämpfen"

"Ich will gegen ihn kämpfen. Ich weiß gar nicht warum, ich will einfach gegen ihn kämpfen. Selbst wenn er es nicht will, höre ich nicht auf, es zu sagen. Er sollte gegen mich kämpfen, denn jetzt hat er die beste Chance, die er bekommen kann, weil ich 19 bin", sagte Garcia, der außerdem ankündigte, Davis umhauen zu wollen.

Warum Ryan Gervonta herausfordere, wollte jemand deshalb auf Twitter wissen. Davis' Antwort: "Weil er behindert ist, seine Eltern sind Cousins." Garcias Replik: "Ich kann dich kaum verstehen, wenn du sprichst?"

Vielleicht lassen beide bald die Fäuste sprechen, der Kampf würde nicht nur zwei Top-Talente in den Ring bringen, sondern auch zwei Generationen zusammenführen. Garcia gehört zu Oscar de la Hoya, Davis zu Mayweather Promotions.

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group