• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

SES-Box-Gala: Wallisch will den "Sandmann" schlafen legen

  • Aktualisiert: 09.05.2014
  • 12:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Team SES / P. Gercke
Anzeige

Bei der ran+ Boxen-Schwergewichtsnacht am 30. Mai in Dresden (live bei maxdome) stehen die "Schwergewichte" im Mittelpunkt. Michael Wallisch will die Deutsche Meisterschaft verteidigen und Francesco Pianeta kämpft gegen Mickael Vieira um die WBO-Europameisterschaft.

Dresden -  Es wird die "Nacht der Schweren Jungs". Bei der ran+ Boxen-Schwergewichtsnacht am 30. Mai (live bei maxdome) steht in Dresden die "Königsklasse" des Boxsports im Mittelpunkt. Einer der Höhepunkte des Abends: Die Titelverteidigung der Deutschen Meisterschaft im Schwergewicht von Michael Wallisch. Nach seinem K.o.-Sieg zuletzt im März in Magdeburg bekommt es Wallisch nun mit Konstantin "Sandmann" Airich zu tun.

Airich hat sich in seiner Karriere schon mit so bekannten Schwergewichtlern wie Danny Williams, Odlanier Solis und Ondrej Pala gemessen, war IBF-Inter-Conti-Meister, WBO-Europameister und im Jahre 2007 auch schon mal Deutscher Meister. Mit seiner Schlagkraft hat sich der 35-jährige Hamburger den Kampfnamen "Sandmann" erkämpft - bei seinen 20 Siegen konnte er seine Gegner also entsprechend 16 Mal "schlafen legen".

Anzeige

Wallischs Ziele: Internationale Titel

Wallisch will nun mit einem klaren Sieg gegen den erfahrenen Airich seinen Weg zur europäischen und dann weiter zur Weltspitze unbeirrt weitergehen. "Ich lebe diesen Titel des Deutschen Meisters. Es ist auch meine Aufgabe, diesen traditionsreichen Titel wieder in der Sport-Öffentlichkeit positiv zu beleben", meint der Münchner. "Meine Ziele sind natürlich internationale Titel, aber immer gilt mein Grundsatz, 'den einen Schritt vor dem Anderen' zu machen und so gilt es jetzt, den 'Sandmann schlafen zu legen'!"

Im Hauptkampf dieser Dresdener "Schwergewichts-Nacht" wird Francesco Pianeta aus Gelsenkirchen auf den Franzosen  Mickael Vieira treffen. Der 29-jährige Franzose ist der benannte Gegner im Kampf um die vakante WBO-Europameisterschaft. In weiteren Schwergewichtskämpfen treten Steffen Kretschmannund SES-Youngster Tom Schwarz in den Ring.

Karten für die ran+ Boxen-Schwergewichtsnacht gibt es auf www.tickethall.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group