• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Sieg gegen Konrad! Brähmer bleibt WBA-Champion

  • Aktualisiert: 06.09.2015
  • 01:18 Uhr
Article Image Media
© imago/Mausolf
Anzeige

Jürgen Brähmer bleibt WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht! Der Champion zeigt in Dresden eine ganz starke Leistung und lässt seinem Herausforderer Konni Konrad keine Chance.

München - Jürgen Brähmer bleibt WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht! Nach acht Runden entschied der Champion den Kampf gegen Herausforderer Konni Konrad durch technischen K.o. für sich.

Der 36-Jährige zeigte von Beginn an, dass er seinem 30-jährigen Kontrahenten keine Chance lassen wollte. Bereits in der ersten Runde musste Konrad viele harte Treffer von Brähmers linker Hand hinnehmen.

Anzeige

Konrad chancenlos

Brähmer bestimmte den Kampf nach Belieben und war seinem Gegner in allen boxerischen Belangen überlegen. Konrad, der in Montenegro geboren wurde, versuchte zwar immer wieder den Weltmeister hart zu treffen, fand aber gegen das hohe Tempo und die gezielten Schläge kein Mittel.

In der achten Runde hatte die Konrad-Ecke um Trainer Magomed Schaburow ein Einsehen und beendete den Kampf. Für Brähmer war es bereits der 45. Sieg in seiner Profikarriere.

"Ich kam einfach nicht in den Kampf. Immer wenn ich einen Schlag gesetzt habe, konterte er mich aus", fasste Konrad den Fight ehrlich zusammen.

"Er wird immer besser!"

ran-Kommentator Tobias Drews zeigte sich von der Leistung des Weltmeisters begeistert: "Mit fast 37 Jahren wird Jürgen Brähmer nicht müde, sondern immer besser! Das war eine sehr gute Vorstellung!"

"Ich war viel frischer als bei meinem letzten Kampf, das konnte man ganz klar sehen. Ich wollte zeigen, dass zwischen Konni und mir ein großer Unterschied besteht. Boxerisch habe ich das gut gelöst", freute sich Brähmer über seine Titelverteidigung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group