• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Alle Kämpfe jetzt auf ranFIGHTING.de

Stekos Fight Night: Haselbeck verliert Top-Duell der Undercard

  • Aktualisiert: 11.09.2016
  • 01:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Die Undercard von Stekos Fight Night im Deutschen Theater von München hatte es wahrlich in sich. Während sich Pietro Vecchio und David Dardan Morina souverän die WM-Titel holten, ging Kickbox-Oldie Dominik Haselbeck leider leer aus (alle Kämpfe gibt es auch im re-live auf ranFIGHTING.de)

München - Vor rauschender Kulisse im illustren Deutschen Theater von München hätte es sein großer Tag am Ende einer langen einzigartigen Karriere werden können. Doch bei Steko's Fight Night vom 10. September 2016 musste die 39-jährige Kampfsport-Legende Dominik Haselbeck letztlich der Jugend den Vortritt lassen. 

Im WKU-Weltmeisterschaftsduell bis 72,5 Kilo im Kickboxing, einem der Highlights der Undercard von Steko's Fight Night, erwies sich der 16 Jahre jüngere Grieche Giannis Boukis als der erwartet schwere Gegner. Dennoch konnte Haselbeck den Kampf bis zum Schlussgong offen gestalten. Am Ende aber ging der Sieg nach Punkten an den Europameister, der sich nun auch zum Weltmeister krönte. 

Anzeige

Vecchio braucht nur zehn Sekunden 

Einen weiteren Weltmeister im Kickboxing ermittelten Lokalmatador Pietro Vecchio und der Slowake David Subjak. Die beiden standen sich im Limit bis 83 kg gegenüber. Und Vecchio ließ kein Zweifel daran aufkommen, dass der WKU-Gürtel einzig und allein ihm gebührt. Bereits nach zehn Sekunden war Schluss, und Subjak durch Knockout erledigt. 

Auch beim dritten WKU-Weltmeisterschafts-Fight konnte ein Deutscher triumphieren. In der Kategorie bis 76 kg K1 Thaiboxing musste sich David Dardan Morina mit dem Schweden Björn Arvesen auseinandersetzen. Drei Runden gönnte Morina seinem Gegner, dann verpasste er ihm den K.o. 

Lettisches Kanonenfutter für deutsche Boxer 

Zuvor hatten es zwei weitere Lokalmatadoren im klassischen Boxen jeweils mit einem Letten zu tun bekommen. Der erst 22-jährige Flamur Mehmeti hatte dabei wenig Mühe, den relativ passiv agierenden Arturs Kulikauskis am Ende glasklar nach Punkten zu besiegen. Und auch der amtierende WKU-Weltmeister im Kickboxing, Bojan Aladzic, absolvierte mal wieder einen erfolgreichen Ausflug zum Boxen. Sein Gegenüber Ivans Levickis entpuppte sich als frecher, flinker Kontrahent, der Aladzic ein ums andere Mal vor Probleme stellte. Aber letztlich konnte "The Dragon" seine Reichweitenvorteile ausspielen und einen ungefährdeten Sieg einfahren. 

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group