• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Weltmeister nach Sieg gegen Giovanni De Carolis

Tyron Zeuge: Das ist Deutschlands zweitjüngster Weltmeister

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:00 Uhr
  • ran.de / Christian Stüwe
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Mit seinem überzeugenden K.o.-Sieg gegen Giovanni De Carolis macht Tyron Zeuge einen großen Schritt in Richtung Weltspitze. Zeuge macht sich für große Gegner interessant, frühere Undiszipliniertheiten gehören der Vergangenheit an.

München - Arthur Abraham war sichtlich beeindruckt von Tyron Zeuges Auftritt. Offenbar so sehr, dass er sogar den Vornamen des neuen Weltmeisters mit einem der Größten der Box-Zunft verwechselte.

"Das war ein Superkampf. Beide haben alles gegeben", sagte Abraham im ran-Interview: "Ich freue mich sehr für Tyson." (Hier geht es zum Video!)

Tyron Zeuge in die Nähe von Mike Tyson zu rücken, kommt natürlich viel zu früh. Aber immerhin ist Zeuge nach seinem überzeugenden Sieg gegen K.o.-Sieg gegen Giovanni De Carolis wie einst "Iron Mike" Weltmeister in jungen Jahren.

Anzeige
Interview_Abraham_06112016_ST1478422430

Jetzt gegen Zeuge? Abraham: "Ich bin immer bereit!"

Nach einer wahren Ringschlacht gegen Giovanni De Carolis hat sich Tyron Zeuge zum Weltmeister im Supermittelgewicht gemacht. Selbst der entthronte Box-Champ Arthur Abraham war beeindruckt und kann sich einen WM-Fight gegen den Youngster vorstellen.

  • Video
  • 00:55 Min
  • Ab 12

Zweitjüngster Champion nach Rocchigiani

Im Alter von 20 Jahren wurde Tyson 1986 Weltmeister, Zeuge ist mit 24 Jahren nun der zweitjüngste deutsche Weltmeister nach Graciano Rocchigiani.

Und wie einst Tyson zeigte auch Zeuge einen mitreißenden, unterhaltsamen Kampf. Der Deutsche war der schnellere Boxer, punktete mit der Führhand und zeigte auch, dass er einige harte Schläge von De Carolis wegstecken konnte.

Nach einem linken Haken zum Kopf nahm der Ringrichter den schwer gezeichneten Italiener 19 Sekunden vor Ende der letzten Runde aus dem Kampf.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wilfried Sauerland: Größtes Talent des Jahrzehnts

"Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung. Das ist einfach geil. Mir fehlen die richtigen Worte", sagte Zeuge nach dem Gewinn des WBA-Gürtels.

Schon im Alter von vier Jahren begann der gebürtige Berlin mit Kampfsport, zunächst allerdings mit Karate. Zwei Jahre später wechselte er zum Boxen, schon bald zeigte sich Zeuges großes Talent.

Mit 16 Jahren wurde er Deutscher Meister im Leichtgewicht, mit 17 Jahren gewann der Linksausleger die U19-Europameisterschaft.

Promoter Wilfried Sauerland bezeichnete Zeuge kürzlich als "größtes deutsches Box-Talent des letzten Jahrzehnts".

zeuge abraham schmeling

Das sind alle deutschen Box-Weltmeister

Tyron Zeuge ist der zweitjüngste deutsche Box-Weltmeister aller Zeiten. Doch welche deutschen Helden erkämpften sich überhaupt Weltmeister-Ehren? ran.de zeigt sie.

  • Galerie
  • 07.11.2016
  • 11:03 Uhr
Anzeige
Anzeige

Jürgen Brähmer als Augenöffner

Dynamisch, explosiv und mit harten Fäusten ausgestattet bringt Zeuge alles mit, um es als Profi-Boxer weit zu bringen.

Dazu besitzt besitzt Zeuge eine gewisse Leichtigkeit im Ring und im Leben, das zeichnet ihn aus. Gleichzeitig schien dies aber auch eines seiner Probleme zu sein, denn Zeuge galt lange Zeit nicht unbedingt als diszipliniert.

Pizza, Burger – der neue WBA-Weltmeister bezeichnete Essen als seine Leidenschaft. Mit dem Gewichtslimit hatte der Supermittelgewichtler häufiger so seine Probleme.

Doch mit Trainer Jürgen Brähmer ist alles anders geworden. Zeuge hält sich mittlerweile an einem strikten Ernährungsplan, Fast Food gibt es nur noch als Belohnung nach den Kämpfen. "Jürgen war mein Augenöffner", sagte der 1,81 Meter große Boxer kürzlich.

Ulli Wegner prophezeit große Laufbahn

Durch die starke Vorstellung hat Zeuge nun einen großen Schritt in Richtung der Weltspitze gemacht, er kann das Aushängeschild des deutschen Boxens in den nächsten Jahren werden.

"Tyron ist heute aus dem Ei geschlüpft und ein Mann geworden. Endlich hat er sich gesteigert", sagte Conny Mittermeier, der zweite Trainer Zeuges.

Auch Ulli Wegner, der den Kampf am Ring verfolgte, war beeindruckt. "Ich glaube, der Junge hat eine große Laufbahn vor sich, wenn er auf dem Boden bleibt", sagte der Trainer von Arthur Abraham im ran-Interview.

Winkt ein Kampf gegen Arthur Abraham?

Mit seiner Leistung hat sich der frischgebackene Weltmeister für große Kämpfe und interessante Gegner empfohlen. Vielleicht auch für Arthur Abraham? 

"Ich bin ein Krieger, ich bin ein Boxer. Wenn mein Management will, bin ich bereit gegen jeden zu boxen", brachte sich der 36-Jährige in Stellung: "Ich will so schnell wie möglich Weltmeister werden."

Abraham gegen Tyron Zeuge, dass wäre aus deutscher Sicht ein echter Knaller. Gegen Tyron wohlgemerkt, nicht gegen Tyson.


© 2024 Seven.One Entertainment Group