• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
UFC 195

UFC: Split-Decision! Robbie Lawler verteidigt seinen Titel

  • Aktualisiert: 04.01.2016
  • 16:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Weltergewichts-Champion Robbie Lawler verteidigt seinen Titel in einem hochklassigen und spannenden Kampf gegen Carlos Condit. Der Herausforderer muss sich nur ganz knapp geschlagen geben.

Las Vegas/München – Robbie Lawler hat seinen UFC-Titel im Weltergewicht verteidigt.

Der 33-Jährige Amerikaner besiegte Herausforderer Carlos Condit bei UFC 195 in der Nacht von Samstag auf Sonntag durch eine Split-Decision.

Die beiden Kämpfer lieferten sich einen spannenden und intensiven Schlagabtausch, besonders die fünfte Runde war hochklassig und sicherlich eine der besten in der Geschichte der UFC.

Anzeige

Denkbar knappe Entscheidung

Letztlich entschieden die Punktrichter aber denkbar knapp für "Ruthless" Lawler und gegen den 31 Jahre alten Herausforderer.

"Ich hatte das Gefühl, drei Runden gewonnen zu haben. Deshalb sollte man das Urteil nicht den Punktrichtern überlassen", sagte der enttäuschte Condit.

"Es gab zwei Gewinner heute Abend", erklärte Champion Lawler: "Lass uns nochmal kämpfen."

Miocic siegt und will Titelkampf

Im Co-Hauptkampf des Abend besiegte Stipe Miocic Andrei Arlovski in der ersten Runde durch einen K.o..

Nach dem beeindruckenden Sieg forderte das 33 Jahre alte Schwergewicht einen Titelkampf von UFC-Präsident Dana White.

"Gib mir den Titelkampf, ich bin bereit", schrie der Amerikaner mit den kroatischen Wurzeln in Whites Richtung.

UFC 195 mit dem Kampf zwischen Lawler und Condit in der Wiederholung sowie Infos zu Kampfsport live und zum ran FIGHTING-Abo gibt es auf www.ranfighting.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group