• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Grand Slam of Darts: Schindler kassiert zweite Niederlage

  • Aktualisiert: 11.11.2018
  • 15:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Martin Schindler hat auch sein zweites Spiel in der Gruppenphase des Grand Slam of Darts verloren.

Wolverhampton (SID) - Martin Schindler hat auch sein zweites Spiel in der Gruppenphase des Grand Slam of Darts verloren. Der 22-Jährige aus Strausberg unterlag BDO-Weltmeister Scott Mitchell (England) mit 1:5 und hat selbst mit einem Sieg am Montag gegen den Österreicher Mensur Suljovic kaum noch Chancen, noch das Achtelfinale zu erreichen. Zum Auftakt hatte Schindler gegen Stephen Bunting (England) verloren. 

Besser stehen die Chancen für Max Hopp. Die deutsche Nummer eins hatte ihr  Auftaktmatch gegen Josh Payne (England) gewonnen und kann mit einem Sieg am Nachmittag (17.30 Uhr/DAZN) gegen den Weltranglistenzweiten Peter Wright (Schottland) das Ticket für die K.o.-Phase lösen.

Dritter Deutscher beim einzigen gemeinsamen Turnier der konkurrierenden Verbände Professional Darts Corporation (PDC) und British Darts Organisation (BDO) ist BDO-Spieler Michael Unterbuchner, der nach seiner Auftaktniederlage gegen den zweimaligen PDC-Weltmeister Gary Anderson am Abend (20.00 Uhr/DAZN) gegen Steve Hine (England) unter Zugzwang ist. 

Die besten zwei Spieler einer Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale. Dotiert ist der Grand Slam mit 450.000 Pfund, umgerechnet rund 517.000 Euro. Die letzten drei Auflagen gewann der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group