• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
The Power im WM-Finale

Darts-WM: Phil Taylor bei Abschiedstour im Finale

  • Aktualisiert: 31.12.2017
  • 10:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/i Images
Anzeige

Nach einem furiosen 6:1-Sieg gegen den Waliser Jamie Lewis steht Phil Taylor bei seiner letzten Darts-WM im Finale. Dort könnte er gegen Michael van Gerwen oder Rob Cross seinen 17. WM-Titel klarmachen.

München/London - Phil Taylor steht im Finale der Darts-WM. Im Halbfinale seiner letzten Weltmeisterschaft im Ally Pally besiegte der 57-Jährige den 31 Jahre jüngeren Jamie Lewis beeindruckend mit 6:1.

Dabei war der Waliser Lewis besser ins Spiel gekommen als der Altmeister, sich sich den ersten Satz gesichert. Dann drehte "The Power" das Match: Taylor entschied sechs von sieben Sätzen im Entscheidungsleg für sich, warf einen Drei-Dart-Average von 99,87 Punkten und zog souverän in das Endspiel ein.

Anzeige
Michael van Gerwen hat Altmeister Phil Taylor kritisiert
News

Van Gerwen wird deutlich: "Phil Taylor lügt"

Darts-Weltmeister Michael van Gerwen hat das angebliche Trainingspensum von Altmeister Phil Taylor als "Märchen" bezeichnet.

  • 22.02.2018
  • 15:17 Uhr

Nach dem Spiel hatte er nur Lob für den Qualifikanten Lewis übrig. "Ich habe Probleme gehabt. Er hat überhaupt keine Emotionen gezeigt, ein guter Typ", sagte er bei "Sport 1".

Sein Gegner im Finale ist WM-Debütant Rob Cross, der im anderen Halbfinale den amtierenden Weltmeister und Weltranglistenersten Michael van Gerwen mit 6:5 niederrung.

17. Titel im 21. WM-Finale?

Phil Taylor, der seit 30 Jahren im Geschäft ist, beendet nach der Weltmeisterschaft seine Karriere und könnte in seinem 21. Finale nun zum 15. Mal den Titel der PDC holen und seinen 17. WM-Titel insgesamt. Für ihn selbst überraschend: "Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so weit komme."

Gegen Lewis hatte Taylor auf seinen Altersvorteil gehofft: "Ich habe gehofft, dass Jamie Lewis die Erfahrung fehlt. Ich habe gewusst, dass ich häufig einfach Glück gehabt habe." Nun hat er die Chance, die WM mit dem Titel zu krönen.

Die Darts-WM 2018 gibt es live auf DAZN. Außerdem findet ihr die Highlight-Videos der WM-Spiele auf ran.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group