• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Anderson gewinnt Darts-Krimi

Darts-WM: Gary Anderson gewinnt Duell der Weltmeister gegen Rob Cross

  • Aktualisiert: 30.12.2021
  • 23:54 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Bei der Darts-WM im Londoner Ally Pally sichert sich Gary Anderson im Duell gegen Rob Cross das Viertelfinal-Ticket. Ein bärenstarkes Comeback von "The Voltage" reicht am Ende nicht für den Sieg.

München - Krimi bei der Darts-WM im Londoner Alexandra Palace. Im Achtelfinale hat sich Gary Anderson mit 4:3 gegen Rob Cross durchgesetzt und das Ticket für die Runde der letzten Acht gelöst. Die Partie zwischen den beiden Ex-Weltmeistern war dabei nichts für schwache Nerven. 

Zunächst hatte es aber lange Zeit nach einem klaren Sieg für "The Flying Scotsman" Anderson ausgesehen. Der zweimalige Weltmeister sicherte sich ein Leg nach dem anderen und konnte sich zügig eine komfortable 3:1-Führung erspielen.

Sehenswertes Highlight: ein 170er-Checkout im zweiten Leg des dritten Satzes.

Anzeige

Aufbäumen von Cross nicht erfolgreich

Dann allerdings stand sich der 51-Jährige selbst im Weg. So verfehlte er ein Doppel nach dem anderen und nahm sich selbst jede Chance, das Match frühzeitig zu entscheiden. Auch "The Voltage" hatte mit sich selbst zu kämpfen. So stand er zeitweise dermaßen neben sich, dass er bei noch 81 Rest sogar überwarf.

Dann allerdings wurde der ehemalige Elektriker souveräner und sicherte sich mit einem bärenstarken 144er-Checkout den Satz zum 2:3. Es folgte ein weiterer souveräner Durchgang, am Ende stand der 3:3-Ausgleich auf dem Scoreboard.

Michael van Gerwen
News

Nach "Corona-Bombe" bei Darts-WM: PDC spricht Machtwort

Die Darts-WM im Londoner Ally Pally wird von unzähligen Coronafällen überschattet. Rufe nach einem Abbruch des Turniers werden immer lauter, der Weltverband PDC setzt diesen nun ein Machtwort entgegen.

  • 30.12.2021
  • 20:21 Uhr

Bevor die Partie allerdings gänzlich kippen konnte, sammelte sich Anderson wieder, fand zu alter Stärke zurück und krallte sich schließlich den entscheidenden siebten Satz.

Im Viertelfinale bekommt es der Schotte mit dem Briten Luke Humphries zu tun, der bereits am Nachmittag Chris Dobey niedergerungen hatte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wright und Wade bei Darts-WM weiter

In der ersten Partie der Abendsession war zuvor James Wade seiner Favoritenrolle gegen Martijn Kleermaker gerecht geworden und hatte mit einem 4:0-Whitewash die nächste Runde erreicht.

Das letzte Viertelfinal-Ticket sicherte sich derweil Peter Wright. "Snakebite" zeigte gegen Ryan Searle eine starke Vorstellung und siegte mit 4:1. Auf den Schotten wartet in der nächsten Begegnung der Brite Callan Rydz.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group