• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Darts-WM

Nächste Sensation! Fallon Sherrock zieht in Runde drei der Darts-WM ein

  • Aktualisiert: 21.12.2019
  • 23:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Das Märchen von Fallon Sherrock bei der Darts-WM in London geht nach einem erneuten sensationellen Sieg weiter. Die 25-Jährige setzte sich in der zweiten Runde im Alexandra Palace gegen den Weltranglisten-Elften Mensur Suljovic aus Österreich 3:1 durch.

München/London - Das Märchen von Fallon Sherrock geht weiter! Die Britin gewann bei der Darts-WM auch ihr zweites Spiel. Sie besiegte den Österreicher Mensur Suljovic mit 3:1. In der dritten Runde am kommenden Freitag trifft sie nun auf ihren englischen Landsmann Chris Dobey.

Anzeige

"Ich bin sprachlos"

"Ich kann es nicht glauben. Mein Gott, ich bin sprachlos", sagte eine überwältigte Sherrock nach ihrem zweiten Sieg. Gegen Landsmann Ted Evetts hatte sie zuvor als erste Frau eine Partie bei einer gemischten Weltmeisterschaft gewonnen und damit Geschichte geschrieben.

Sherrock zeigte gegen Suljovic eine beeindruckende Leistung, blieb die ganze Zeit über konzentriert und dabei vollkommen abgeklärt. Beide lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Gegen Suljovic gelang Sherrock gleich im ersten Satz ein Comeback.

Nach 0:2-Rückstand in den Legs drehte sie den Durchgang und ging unter dem tosenden Jubel der Fans im "Ally Pally" in Führung. Suljovic konterte im zweiten Satz seinerseits mit einem Comeback und glich aus. 

Sherrock war vor allem auf die Doppelfelder deutlich stärker, ließ die Zuschauer mit sechs perfekten Darts zwischenzeitlich sogar vom Neun-Darter, dem perfekten Spiel, träumen. Nach einem Hin und Her in den weiteren Sätzen verwandelte Sherrock im vierten Satz ihren ersten Matchdart auf das Bullseye.

ezembed

Sie gab zu: Durch den Trubel nach ihrem ersten Sieg bei dem Turnier war der Fokus nicht so ganz da. Im Training hat sie den Fokus auf die Doppel gelegt. Das zahlte sich aus, genau dort war sie bombensicher. "Ich habe einen gesetzten Spieler aus dem Turnier genommen. Ich kann es nicht glauben", sagte sie.

Was ist für sie noch drin? "Ich bin zuversichtlich, weil ich gesehen habe, dass ich zwei sehr gute Spieler aus dem Turnier nehmen konnte. Warum sollte es nicht so weitergehen?", meinte sie.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group