• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eishockey: Latta gibt Debüt in der ECHL

  • Aktualisiert: 14.01.2018
  • 10:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der langjährige Angreifer des achtmaligen deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie, Nick Latta, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Wichita (SID) - Der langjährige Angreifer des achtmaligen deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie, Nick Latta, hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Am Samstag feierte der 24-Jährige sein Debüt in der dritthöchsten nordamerikanischen Profiliga ECHL bei den Wichita Thunder, die allerdings gegen die Utah Grizzlies zu Hause 1:4 verloren. 

In der kommenden Saison wird Latta voraussichtlich in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zu den Grizzlys Wolfsburg zurückkehren. "Die Grizzlys, allen voran Manager Charlie Fliegauf, haben sich sehr um mich bemüht. Ich hatte auch andere Möglichkeiten, aber das Konzept der Wolfsburger hat mich absolut überzeugt", sagte Latta dem Münchner Merkur. 

Bei den Haien hatte der Stürmer seinen Kontrakt auf eigenen Wunsch gelöst, da er sich nur geringe Chancen ausrechnete, genügend Spielpraxis zu sammeln. Ein Wechsel innerhalb der DEL war im Januar nicht mehr möglich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group