• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Elfter Sieg in Folge: München rückt an Spitzenreiter Mannheim heran

  • Aktualisiert: 17.02.2019
  • 19:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Mit dem elften Sieg in Folge hat Titelverteidiger Red Bull München in der DEL den Druck auf Tabellenführer Adler Mannheim weiter erhöht.

Köln (SID) - Mit dem elften Sieg in Folge hat Titelverteidiger Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Druck auf Tabellenführer Adler Mannheim weiter erhöht. Der Meister der vergangenen drei Jahre setzte sich souverän mit 6:1 (1:1, 1:0, 4:0) bei den Kölner Haien durch und verringerte den Rückstand auf vier Punkte. Mannheim musste sich bei den Grizzlys Wolfsburg überraschend mit 3:5 (2:1, 0:2, 1:2) geschlagen geben.

Den dritten Tabellenplatz behauptete die Düsseldorfer EG mit dem 3:2 (1:1, 0:0, 1:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gegen den ERC Ingolstadt. Die Augsburger Panther kletterten dank des 3:2 (0:0, 1:1, 1:1, 1:0) nach Verlängerung gegen die Straubing Tigers auf den vierten Rang.

Frank Mauer (20.), DEL-Rekordtorjäger Michael Wolf (37. und 42.), John Mitchell (44.), Andreas Eder (48.) und Yasin Ehliz (53.) sicherten München den Dreier in Köln. Mannheim verspielte eine 2:1-Führung, als Brent Aubin (28.) und Daniel Sparre (31.) für Wolfsburg trafen. Markus Eisenschmid (52.) glich aus, aber Nick Latta (56.) und Sebastian Furchner (60.) besiegelten die Niederlage der Adler. 

Die DEG brachte Ex-Nationalspieler Philip Gogulla mit seinem 22. Saisontor (42.) in Führung, doch Michael Collins erzwang 38 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit die Verlängerung. Mit dem entscheidenden Penalty wurde Gogulla doch noch zum Matchwinner.


© 2024 Seven.One Entertainment Group