- Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSID © PIXATHLONPIXATHLONSID

Köln (SID) - Peter Draisaitl hat eine positive Bilanz seiner ersten zwei Wochen als Cheftrainer der Kölner Haie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gezogen. "Mein Eindruck von der Mannschaft ist okay. Ich kann gut damit leben, wie es ist", sagte der 51-Jährige der Kölnischen Rundschau: "Das Heimspiel am Sonntag gegen Iserlohn hat schon klare Tendenzen gezeigt, was gut ist und was noch besser werden muss, um aus einem guten Team ein sehr gutes zu formen."

Vor allem mit dem Torwart- und dem Unterzahlspiel zeigte sich der Vater von NHL-Star Leon Draisaitl zufrieden. "Außerdem adaptieren die Spieler sehr schnell, was wir von ihnen wollen. Ich würde sagen, die wichtigen Dinge sind da", sagte er. Gleichzeitig kritisierte Draisaitl Schwächen in der Handlungsschnelligkeit sowie im Umschaltspiel und forderte von seinem Team, "hart, schnell und einfach" zu spielen.

Nach zwei Niederlagen vom Start coachte der frühere Meisterstürmer der Haie den Klub zu vier Siegen in Serie, zuletzt triumphierten die Kölner 4:2 gegen die Iserlohn Roosters und rückten auf Tabellenplatz acht in der DEL vor. Ex-Nationalspieler Draisaitl hatte die Nachfolge des Kanadiers Cory Clouston bei den Rheinländern angetreten.

Galerien

Eishockey

DEL-Finals: Das Duell der Olympia-Helden

Amtierender Meister vs. Rekordmeister. Hauptrunden-Erster vs. Zweiter. Red Bull vs. Eisbären - das Duell München gegen Berlin ist in den DEL-Finals ein Duell der Eishockey-Schwergewichte. ran.de vergleicht sie im Head-to-Head.

Basketball

March Madness: Das müsst ihr vor Moritz Wagners Finale wissen

Moritz Wagner trifft im Finale der "March Madness" mit Michigan auf Villanova. Wir haben alle Infos zum deutschen Junioren-Nationalspieler und dem Finale der US-College-Meisterschaft.

Handball

Handball-EM: Die Gehälter der deutschen Stars

Basketball

Dirk Nowitzki: Die Meilensteine seiner Karriere

Der nächste Höhepunkt ist für Dirk Nowitzki nur noch XX Punkte entfernt. Es wäre nicht der erste Meilenstein seiner beeindruckenden Karriere. ran.de zeigt einige davon.

Basketball

easyCredit TOP Four: Die Sieger seit 2010

Am Wochenende findet das easyCredit TOP FOUR statt. Mit dabei sind ALBA, der FC Bayern, Ludwigsburg und Bamberg. Wer macht das Rennen? ran.de stellt die Sieger seit 2010 vor.

Video-Tipps

eSport

Fortnite Tutorial: So klappt's mit dem Victory Royale

Looten, bauen, kämpfen - bei Fortnite kommt es auf weit mehr als nur Shooter-Skill an. Wir geben im Video-Tutorial wertvolle Tipps.
02:24 min

eSport

FIFA 18 Tutorial: So funktioniert der Sombrero Flick

Nur die besten Kicker können in FIFA 18 einen Sombrero Flick ausführen. Im Video erklären wir, wie der Trick funktioniert.
00:47 min

Fußball aktuell

Legende tritt ab: So lief das Abschiedsspiel von Andrea Pirlo

Die Legende tritt endgültig ab. Andrea Pirlo hat seinen Abschied mit einigen anderen Legenden im Mailänder San Siro gefeiert. Unter anderemi waren Dida, Cafu, Lampard, Inzaghi, Shevchenko, Seedorf, Totti und viele mehr dabei.
05:22 min

NFL

Brady, Manning, Rice! Diese 10 Touchdowns brachen alle Rekorde

Jeder einzelne dieser zehn Touchdowns steht in den Geschichtsbüchern der NFL, denn mit ihnen wurden Rekorde aufgestellt. Mit dabei natürlich Tom Brady, Peyton Manning und Jerry Rice.
07:45 min

Fußball aktuell

Tuchel: "Guardiola hat sehr großen Einfluss auf mich"

Bei seiner Vorstellung in Paris äußert sich Thomas Tuchel zu seinen Superstars, seinem Vorbild Pep Guardiola und sendet eine Kampfansage an die internationalen Topklubs.
01:42 min