• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

Herzmuskelentzündung nach Corona: DEL-Profi Möser zurück im Training

  • Aktualisiert: 18.01.2021
  • 16:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMinas Panagiotakis
Anzeige

Eishockey-Profi Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg ist nach überstandener Herzmuskelentzündung zurück im Mannschaftstraining.

Wolfsburg (SID) - Eishockey-Profi Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg ist nach überstandener Herzmuskelentzündung zurück im Mannschaftstraining der Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Das teilte der Pokalsieger von 2009 am Montag mit. Beim 25 Jahre alten Verteidiger war die Herzmuskelentzündung in Folge einer Corona-Infektion festgestellt worden.

Anzeige
Deutschland Cup auch in Zukunft in Krefeld
News

Eishockey: Deutschland Cup zwei weitere Jahre in Krefeld

Krefeld bleibt für zwei weitere Jahre Austragungsort des Deutschland Cups.

  • 18.01.2021
  • 16:00 Uhr

Möser hatte einfach nur "Glück", dass die sogenannte Myokarditis nach einem Kardio-MRT im November bei einem Spezialisten in Berlin erkannt wurde. Möser war bereits im Oktober positiv auf das Virus getestet worden.

"Ich bin überglücklich, dass ich meinen Körper wieder voll belasten darf. Die Ergebnisse der abschließenden Untersuchung in Berlin waren absolut in Ordnung", sagte Möser: "Meine Fitnesswerte sind schon wieder auf einem sehr guten Niveau, so dass ich alles dafür gebe, bald mein erstes Ligaspiel für die Grizzlys bestreiten zu können. Mein großer Dank für ihre herausragende Arbeit gilt insbesondere unseren Teamärzten Dr. Hamade und Dr. Gänsslen."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group