• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DEL

Krefeld Pinguine feuern Trainer Brandon Reid

  • Aktualisiert: 12.12.2019
  • 14:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© DELDELSID
Anzeige

Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich zur Halbzeit der Hauptrunde von Cheftrainer Brandon Reid getrennt.

Köln - Die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich zur Halbzeit der Hauptrunde von Cheftrainer Brandon Reid getrennt. Das gab der finanziell angeschlagene Klub einen Tag nach der Heimniederlage gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven (2:3) bekannt. Krefeld steht nach 26 von 52 Spieltagen auf dem zwölften Tabellenplatz.

Anzeige

"Können nicht zufrieden sein"

"Wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf bei einer Bilanz von sieben Siegen und 19 Niederlagen nicht zufrieden sein. Insbesondere die Heimbilanz fällt mit drei zu zehn enttäuschend aus. Deshalb habe ich Brandon Reid mitgeteilt, dass sich unsere Wege trennen werden", sagte Geschäftsführer Matthias Roos. Der Kanadier Reid hatte den Posten im Vorjahr übernommen, sein Nachfolger soll zeitnah bekannt gegeben werden.

Die Gesellschafter der Pinguine hatten sich zuletzt auf die Erhöhung des Stammkapitals um 750.000 Euro - Grundlage für den Einstieg eines neuen Investors - geeinigt. Mit dem Geld könnte der Meister von 2003 die Saison wohl zu Ende spielen. Wie es danach weitergeht, ist offen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group